Beiträge von pathop

    Vielen Dank für Euren Input!

    Damit das Thema in einer Form abgeschlossen ist: Ich bin teils abtrünnig geworden, wenn man es so nennen will, da es ein Swace FL als Tageszulassung geworden ist.

    Die Toyota Preise sind selbst für Gebrauchte im Vergleich so deutlich höher - für das gleiche Geld hätte ich einen 1-2 Jahre alten TD mit 20000 km bekommen. Und die Angeschauten sahen alle ganz schön mitgenommen aus..


    1- 2 Wochen dauert es noch, dann ist auch die AHK dran und ich kann es abholen ^^

    Ich würde schon ein Stück fahren, aber 600 km bzw. Zweigstellen etwa 500 km ist schon sehr weit..

    Zeitlich bin ich mit junger Familie nicht ganz so flexibel und überlege mir einen Tagesausflug für eine Probefahrt schon zweimal. ;)


    Danke für die Erfahrungen zum 2.0er. Autobahn ist schon auch immer mal ein Stück dabei und Ausflüge in die Alpen.. aber schneller als 120 fahre ich eigentlich nie. Daher war der 1.8er auch Recht fix gesetzt. Die Bequemlichkeit und das erste, gefühlt ganz gute Angebot lässt mich hadern.

    Danke für die Infos!

    Nun bin ich dich etwas am hadern, da es bei den 1.8ern in der Gegend sehr wenig gute Auswahl gibt. Die guten Angebote liegen gefühlt leider alle in der nördlichen Hälfte Deutschlands..


    Nun habe ich relativ nah einen 2.0 Lounge + JBL EZ 12/19 mit 48 t km für unverhandelte 24500 € gefunden. Das kommt mir als recht gutes Angebot vor, da der gleiche Preis auch für ein 1.8 TD mit 10000km weniger aufgerufen wird.


    Nachteil ist der 2.0, denn ich zwar nie probegefahren bin, aber ich gefühlt nicht brauche und Mehrverbrauch und OPF mitbringt..

    Danke für die Hinweise!

    Lasse363 Derzeit ist der Gebrauchtmarkt wirklich nicht sonderlich reizvoll. Ein ähnliches Angebot wie deines liegt derzeit bei 25000, was ich für deutlich zu viel halte.


    Beim stöbern durch die Angebote bin ich auf die unterschiedlichen Multimedia-Systeme gestoßen. Ich habe schon rausgefunden, dass es offenbar MM17 (mit Tasten an beiden Seiten des Bildschirms?) MM19 (nur 1 Schalter?) und das aktuelle Modell gibt.

    Ich habe keinen Threads dazu gefunden inwiefern sie sich außer der Tasten unterscheiden. Gibt es hier größere Unterschiede?

    Ich würde sofort wieder ein FL nehmen.

    Mir gefallen die Assistenten und das digitale Cockpit im FL, auch das größere Display der Mulitmediaeinheit und dort die Tochfunktion ist um Welten besser.

    Vom Motor meine ich, ist das FL ebenfalls besser - rein subjektiv.

    Kann den Kombi sparsamer bewegen als den HB vFL (den hab ich jedoch selten und da gibt es viele Einflüsse)

    Hat sich bei den Assistenten auch etwas getan? Ich muss sagen, dass ich außer dem Tempomat wenig Zeit hatte zum testen..

    Vielleicht muss ich doch nicht einen vFL testen, um den Unterschied zu merken.


    Normalerweise würde ich niemals einen Neuwagen oder TZ kaufen. Die Preisunterschiede sind derzeit jedoch so gering, dass ich schon etwas ins grübeln gerate. Von 20000€ bin ich leider weit entfernt - Für junge gebrauchte mit ca. 20000 km geht es in meiner Gegend ab 28000 los. =O

    Danke für die schnelle Antwort :) Das habe ich vergessen, 1.8 ist gesetzt, das reicht mir vollkommen.

    EHR ist ein Argument - ich meine die nordischen Varianten als EU Import haben auch als 1.8 das EHR verbaut?

    Hallo zusammen,


    ich bin bereits eifrig am Lesen der diversen Themen, da wir bald zu viert sein werden und daher unser kleiner Fabia abgelöst werden muss.

    Die ersten Probefahrten im Corolla TS FL wären vielversprechend und das HSD hat wirklich Spaß gemacht.. Der Antrieb ist gefühlt das richtige für unseren Fahrstil und die Bedürfnisse.


    Da wir das Auto (wenn nichts dazwischen kommt) gerne lange fahren möchten, fragen wir uns derzeit, was die richtige Entscheidung ist.


    1. EU Import FL23, 2. FL 2023TeamD als TZ , 3. vorFL TZ TeamD, oder 4. ein Gebrauchter mit ca. 20- 30000 km.


    Eigentlich habe ich keine speziellen Wünsche zur Ausstattung, daher muss es kein Neuwagen sein, dennoch tendiere ich derzeit zu 1. da die Preise identisch sind zur vFL TZ und "nur" etwa 3 - 4000 € über 4.

    Gibt es denn Erfahrungen zum Vergleich vFL, FL 23? Die Daten und Änderungen meine ich zu kennen, aber merkt man sie auch im Alltag? Leider konnte ich bisher kein vFL probefahren, aber ich befürchte mir reichen die paar Stunden nicht aus um einen Vergleich zu ziehen.


    Ich freue mich über Meinungen und Ratschläge!

    VG

    John