Beiträge von Katze

    Mache ich! Aber erstmal muss der GRS kommen ?.

    Frage an die Interessierten in der Runde, die schon einen neuen Corolla haben: Ist die Pedalauflage beim Gas zusätzlich mit einem Bolzen gesichert? Könnte man mit einem Spiegel sehen, ohne sich zu sehr zu verdrehen.

    Sorry, ich war zu schnell. Habe mir gerade nochmal die User Fotos auf Ali angeschaut. Da ist auch die Rückseite vom Gas zu sehen. Sieht auch nach einfachem Aufstecken ohne Bolzen aus. Von daher keine Verrenkungen nötig.

    Ich berichte, wenn alles angekommen ist, inklusive Fahrzeug. ??

    Ist es vernünftig, sich u.a. ein Bremspedal bei Aliexpress zu bestellen? Ein Teil, auf das im Notfall bei einer Bremsung eine recht

    Sollte die Qualität schlecht sein, hätte man zumindest ein Muster für evtl. OEM Teile.

    Safety first, ganz klar!

    Mache ich! Aber erstmal muss der GRS kommen ?.

    Frage an die Interessierten in der Runde, die schon einen neuen Corolla haben: Ist die Pedalauflage beim Gas zusätzlich mit einem Bolzen gesichert? Könnte man mit einem Spiegel sehen, ohne sich zu sehr zu verdrehen.

    Das sieht doch schon ganz gut, v.a. in Lexus Optik.

    Vielen Dank!:thumbup:

    Hallo Leute,

    ich suche nach kompatiblen Sportpedalen für den GR Sport. Ich weiß von älteren Modellen (z.B. Celica), deren Sportpedale auch für bestimmte Lexus Modelle oder Corollas passten und umgekehrt.

    Weiß jemand etwas in dieser Richtung? Ob z.B. Lexus Sportpedale passen?

    Wenn ja, wie lautet dann die OEM Nummer?

    (Aus Erfahrung weiß ich, dass solch eine Frage die meisten FTH's überfordert...)

    Vielen Dank schon mal.

    Also, ich bin zuerst den 2 Liter Hatchback im April 19 beim örtlichen Händler gefahren. Ich war beeindruckt vom sportlichen Fahrverhalten, Verarbeitung und Design. Der kleine Kofferraum ist allerdings nichts für mich.

    Dann beim Hybrid Tag in der Toyota Collection den Kombi mit gleichem Motor getestet. Direkt nach einer Probefahrt mit dem 1,8 er C-HR. Unterschied beträchtlich: C-HR kein schlechtes Auto, aber wenn man mal sportlich beschleunigen möchte, tritt man in Watte...

    Beim 2 Liter Corolla kommt es mir vor wie bei einem guten Turbo: klitzekleiner Zeitversatz bis er spurtet, analog "Turboloch"; aber dann kommt er richtig. Ich fand es geil... ?

    Kombi hat ausreichend Platz.

    Nicht so toll finde ich das zu hoch platzierte "Tablet" (bin halt ein bisschen old-school ?)

    Sehr enttäuscht war ich vom Panorama Dach. Mit 1,88 Größe passe ich nicht bequem drunter (sitze gerne recht gerade, wg. Rücken). Gerade auf das Panorama Dach hatte ich mich aber sehr gefreut...

    Von daher dann eher die völlig ausreichende Club/Team D-Ausstattung in Erwägung gezogen.

    Doch dann kam der GR Sport ?.

    Da konnte ich nicht mehr Nein sagen, nun halt eben mit ohne Panorama Dach.

    Fazit insgesamt: Design sticht heraus, schön sportlich mit dezenter asiatischer Note. Fahrerlebnis top und dazu umweltschonend. Kombi komfortabel und geräumig.

    Hoffentlich mit der gewohnten Toyota Zuverlässigkeit und Langlebigkeit...

    FC38B1E0-D463-4179-9954-123766C8E74D.jpegHeute war es dann endlich soweit. Um 13:00 ist der Nippon-Fahrstuhl vom Hof des FTH gerollt 8) 1.8er in Manganbronze mit Technikpaket ohne Navi. Carplay funktioniert nach den ersten Gehversuchen meinerseits soweit zufriedenstellend. leider leider aber via Kabel und net wireless was die induktive Ladeplatte somit ad absurdum führt.

    Die 16" original Toyota Alus mit Conti TS860 205/55R16 sind vom 2009er Auris übernommen und wirken trotz H&R Spurplatten mit vorne 14 und 30mm pro Achse etwas deplatziert an dem Rollcontainer aber fahren sich ganz Ok.

    Sieht gut aus, gratuliere. Demnächst doch noch andere Felgen?