Beiträge von RG|mav

    Mein Corolla TS 1.8 TD + Technik als TZ wartet noch auf seine AHK. Farbe ist nagoya blau, km Stand 5, also nie gefahren. Ich freue mich schon sehr. Habe ihn noch gar nicht live gesehen, da ich ihn im Ruhrgebiet abholen werde. Wir sind nur hier einen baugleichen Swace Probe gefahren. Die Angebote von Suzuki hier im Umkreis sowie von den lokalen Toyota Händlern in Luxemburg und Deutschland waren aber jenseits von gut und böse gegenüber der TZ mit EZ 01/24. Also nehme ich die 300km Anfahrt in Kauf. Nun muss ich halt noch abwarten bis vorraussichtl. 10. Mai.

    Das Warten wird sich lohnen :)

    Da kann ich nur widersprechen.

    Im Corolla mit AA kann ich jederzeit die Tastatur nutzen. Egal welche App.

    Dies ging bei meinem Citroen den ich vorher hatte nicht aufgrund von Ablenkung. Jetzt aber alles frei möglich

    Sogar Spotify lässt Tastatur während der Fahrt zu

    Hoffi198 Danke für die Korrektur!


    Sprachausgabe über einen Lautsprecher kenne ich so auch! Scheint normal zu sein.
    Eingeschränkte Tastatureingabe-Möglichkeiten sind CarPlay u. Android Auto spezifisch stark eingeschränkt wg. erwähnter Ablenkung.

    Zwar sehr unwahrscheinlich, aber
    ich hatte mal ne Baustelle unmittelbar neben meinem Wohnort. Das Navi hat dann beim Starten diesen dumpfen Warnton abgegeben und weil ich von der vorherigen Fahrt das Radio sehr laut aufgedreht hatte, habe ich zwar das Piepen gehört, aber nicht die dazugehörige "Achtung, in 1 km Baustelle". Habe dann auch nach Meldungen, etc. gesucht.


    Am 2. Tag war es dann klar, als das Radio die Warnmeldung nicht mehr überschallt hat :S

    Ich leg noch einen drauf :)

    Ein 200 PS Auto (mit Benzin, nicht Diesel) mit ~ 6 l Verbrauch bei "normaler" Fahrt und 7,x l bei "schnellerer" Fahrt ist doch super!? Und wenn ich sparen möchte, dann fahr ich halt zwischendurch mal etwas gemütlicher (4,x-5,x l). Gibt genügend Tests und Videos, die zeigen, dass unsere Corollas (egal ob 1,8er oder 2,0er) auch bei Vollgasfahrten immer noch relativ gute Verbräuche haben.

    Ich bin jedenfalls immer wieder begeistert, wie vielseitig das Auto ist. Und ich kann es selbst beeinflussen, wie ich es haben möchte :thumbup:

    Wie collak schrieb, du musst nur den Store ändern mit deutscher Adresse und einem deutschem Konto, jedenfalls ist das bei Apple erforderlich . Ich habe es eben gemacht und App runtergeladen bin zwar in Italien aber hier funktioniert es, evtl. hätte es aber auch mit der Italienischen app funktioniert. Eine VPN brauchst du nicht.

    danke!

    Das Cloud Navi funktioniert bei mir komischerweise einwandfrei, ich bekommen alle Unfälle, Staus, usw. rechtzeitig angezeigt (auch wenn der Unfall erst vor 2 Minuten war und die Baustelle erst vor 10 Minuten hingekommen ist), zudem kommt per Sprachausgabe auch noch der Hinweis dass in 1km etwas ist.

    Ich wurde auch noch nie fehlgeleitet mit dem Navi (mit dem von Mercedes öfters als mir lieb war).

    Kann ich so nur bestätigen! Bis auf die manchmal etwas bescheidene Routenauswahl (das macht Apple Karten bzw. GoogleMaps besser) ist die Navigation selbst inkl. Verkehrsinfos u. Anpassung der Strecke bisher tadellos. Und man kann alles parallel nutzen - so wie man es möchte.

    Ich denke nicht, habe auch schon nach Einstellungen gesucht und nichts gefunden.

    20% geht ja noch, mir fallen fast die Ohren ab, wenn er umstellt. Muss sonst auch mal auf 40 stellen. Bei IP ist es bei 16 genauso laut. 🤷🏼‍♂️

    Diese Erfahrung teile ich! Wenn es das beim nächsten Update gäbe, wäre es genial :thumbup: