Beiträge von Corolla2023

    Hallo ihr lieben, hier bin ich wieder mit meinen ersten konkreten Verbrauchswerten. Der Sprit an der Tanke war relativ günstig und ich bin 645 km mit 27 L gefahren. Das entspricht ca. 4,2 L auf 100 km. Ich hatte den Tank randvoll gemacht. Der Verbrauchsrechner zeigte noch eine Restreichweite von 200 km an. Der Restinhalt im Tank müsste demnach etwa 16 Liter betragen haben. Mit 16 Liter sollte man dann eigentlich schon fast 300 km schaffen. Das würde dann eine Gesamtreichweite von fast 900 km ergeben, wenn ich den Tank leerfahren würde.

    Heute kam dann eine kleine Ernüchterung. 395 km und 23,2 L gingen in den Tank. Das ergibt einen Verbrauch von 5,8 Liter. Erst konnte ich es nicht glauben. Vielleicht war der Tank bei der letzten Füllung doch nicht randvoll. Ich kann es mir nicht erklären. Meine Frau fährt normalerweise auch sehr sparsam.

    Hallo ihr Lieben, wir haben das Facelift Modell, was ich leider bisher nicht konkret genannt habe. Wir versuchen entspannt an die Sache ranzugehen. Anders macht ja offensichtlich auch kein Sinn. Unsere Topografie ist gemischt. Mal Hügelig und in der Stadt großteils eben. Wir werden versuchen all eure guten Tipps zu beherzigen und auch einfach mal die Steuerung machen lassen ohne allzu oft regulierend einzugreifen, was mit unserem Wissenstand zur Zeit sicherlich auch nicht einfach ist. Wir hatten das 1,8 Liter und dann den 2 Liter Motor als Facelift Probe gefahren. Es waren beides Mitarbeiterfahrzeuge, Und ich bin mir sicher, dass sich von denen keiner wegen dem Verbrauch Gedanken machte, was auch aus deren Bericht zum Verbrauch deutlich wurde. ( z.B. Standard Power Modus) Ich möchte euch vorab für euren zahlreichen nützlichen ausführlich Tipps bedanken, was nicht bedeuten soll, dass ich das Thema hiermit abschließen möchte. In Bälde möchte ich dann ein Update zu meinen weiteren Erfahreungen als Fortsetzung hier nachgelieferten. Ich bin Begeistert von eurer freundlichen Aufnahme hier im Forum.

    Hallo ihr Lieben,

    Seit zwei Wochen sind wir nun Besitzer eines roten Corolla Kombi Modell 2023 mit 2 Liter Motor. In dieser Zeit gab es an dem neuen Fahrzeug sehr viel Neues zu entdecken. Liegt doch unser letzter Neuwagenkauf 12 Jahre zurück. Natürlich habe ich die Enwicklung der Assistenzsysteme seither interessiert verfolgt. Die neuen Merzedes Fahrzeuge meine Arbeitgebers boten ja genug Gelegenheit sich hier auf dem Laufenden zu halten. Seit meiner letzten Probefahrt mit dem 2023er Corolla bin Ich begeistert vom aktuellen Entwicklungsstand dieses Modells. Ich nutze die MyT App und versuche nun meinen spritsparenden Fahrstiel stetig zu verbessern. Die App ist sicherlich eine gute Hilfe aber für mich doch leider nicht ausreichend. Nun meine Frage: Kann mir jemand noch ein paar Tipps aus eigener Erfahrung geben was man am Fahrstil verbessern kann.

    Außerdem kommt es hin und wieder vor dass das Fahrzeug in der digitalen Verbrauchsanzeige kurzzeitig eine sehr hohen Verbrauch anzeigt, den ich anhand meiner Fahrweise nicht erklären kann. Ich hoffe auf die eine oder andere brauchbare Antwort und bedanke mich schon jetzt für eure Zeit.