Beiträge von Kittykatty

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Leider habe ich , warum auch immer, gar keine Benachrichtigung bekommen wegen den Antworten.


    Also die Klimaanlage schalte ich nie aus. Sie steht eigentlich immer auf Climaautomatik , ECO 23 Grad. Wir hatten noch nie die Klima am Ende abgestellt. Bei über einem Dutzend Fahrzeuge von verschiedenen Marken und es gab nie Probleme. Gefahren wird eigentlich genug zwischen 30-100km am Tag. Suzuki konnte heute leider nur den gleichen Tipp mit dem abstellen geben…

    So nachdem der „freundliche“ Toyota Händler mir gestern ein Angebot für 550€ unterbreitet hat, kam heute das Angebot vom örtlichen Suzuki Händler. 250€ inkl. Handwäsche und Innenraumreinigung wie es auf der Rechnung steht. Das ist für mich realistisch und passend ☺️. Mal schauen ob ich einen Suzuki Jimmy oder Mazda MX-5 (ist gleichzeitig auch Mazda Händler) als Leihwagen für einen guten Kurs schießen kann.

    Hallo miteinander,


    seit ein paar Wochen habe ich ein immer größeres Problem. Und zwar riecht die Klimaanlage immer mehr nach Feuchtigkeit. Merkt man besonders, wenn das Fahrzeug etwas gestanden hat. Es riecht immer mehr nach feuchten, abgestandenen Sachen. Zum Beispiel wenn man nach Schwimmbad mal vergisst die nassen Sachen aus der Tasche zu holen und sie paar Tage später entdeckt. 😅 Ich hoffe ihr versteht welchen Geruch ich meine. Auch die die Scheibe hat einen leichten feuchten Schmierfilm.


    Ist diesbezüglich etwas bekannt? Das Fahrzeug geht jetzt die nächsten Tage zu Inspektion, aber wäre trotzdem schön zu wissen ob diesbezüglich schon etwas auffälliges gab.



    Mit freundlichen Grüßen


    Kitty

    Ich habe gerade mir ein Angebot für meinen Suzuki Swace beim Toyota Händler eingeholt. Wollte zu Toyota statt Suzuki, da ich Toyota einfach mehr Kompetenz bei dem Fahrzeug zuspreche.


    Zwar wollte ich die Kosten für 3 Jahr/45.000km haben, doch nach Sichtung meiner Unterlagen steht die 2. Jahr/ 30.000km Inspektion an. Bei einem Kilometerstand von 43.456km 🙄 schon mal nicht sehr kompetent. Naja wie dem auch sei.


    2. Jahr/30.000km Inspektion 550€ + 40€ Leihwagen. Die Relaxgarantie gibt es logischerweise beim Suzuki nicht. Musste echt schlucken. 550€ für die 2. Jahresinspektion finde ich ehrlich gesagt echt happig.

    Zum Verkauf stehen fast neuwertige Kompletträder/Allwetterräder für einen Toyota Corolla / Suzuki Swace mit Reifendrucksensoren RDKS. Die Räder waren lediglich eine Saison montiert. Das Suzuki Logo ist selbstverständlich austauschbar

    Reifen: Nokian Saisonproof Ganzjahresreifen 205/55 R16 91H, DOT 43/21

    Felgen: Suzuki Swace OEM 7J x 16 ET40

    Lochkreis: 5 x 114,3

    Reifendrucksensoren für direkte Messung verbaut.

    Die Räder wurden vor kurzem gewuchtet und sind somit sofort einsatzbereit.

    Die Felgen passen auch bei einigen Kia, Hyundai, Honda Modellen.


    Preislich habe ich mir 550€ VHB vorgestellt. Ich möchte erstmal nur zur Abholung in 59075 Hamm/NRW anbieten.

    Hallo zusammen.


    Auch ich bin seit Februar glückliche Besitzerin eines Swace. Es ist definitiv eine sehr gute Alternative zum Corolla. Den Vergleich mit Skoda Fabia kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Beim Swace handelt es sich um ein identisches Fahrzeug zum Corolla.


    Es sollte zuerst ein Corolla werden, doch vergleichbare Fahrzeuge mit Team D+ Techbik kosteten in Februar rund 5000€ mehr als der Swace.


    Die Stoßstange beim Swace, die mir übrigens besser gefällt, wurde glaube ich nicht zu Unterscheidungszwecken genutzt. Es liegt wohl eher an der Integration des Logos. Könnte mir vorstellen, dass die Swace Stoßstange ein alternativerer Entwurf bei der Corolla Entwicklung war.


    Die kürzere Lieferzeit liegt einfach an der nicht vorhandenen Konfigurationsmöglichkeit. Die Fahrzeuge können einfach fortlaufend planlos vorproduziert werden.

    Ich fahre das Eibach Prokit im baugleichen Suzuki Swace. Die Angabe mit 20/25 mm beim Corolla ist etwas verwirrend, da auch in den gleichen Angaben von bis zu 40 mm die Rede ist. Beim Swace sind die Federn mit 30/35 mm angeben, wobei der Wagen laut Werkstatt ca 40 mm tiefer runterkam. Generell finde ich den Wagen eher als zu hoch, weshalb ich auch zu den Federn gegriffen habe.


    Am Fahrverhalten hat sich im positiven Sinne nichts verändert. Ich war aber auch mit den Serienfedern vom Komfort zufrieden. In Kurven liegt der Wagen meiner Meinung nach spürbar besser.


    Generell sollen die Eibach komfortabler ausgelegt sein als die H&R. Deshalb habe ich zu Einbach gegriffen.

    IMG_4218.jpg