Beiträge von GR-Fan

    Super, ich danke Euch, genau das ist es. :thumbup:

    Nun ist hoffentlich Ruhe mit Strom saugen. Ich habe ja keine Ahnung wieviel da gezogen wird und ob nach 4 Wochen die Batterie leer wäre.

    Ist nur peinlich das im Autohaus keiner wusste (Meister, Chefin und Verkäufer) das und wie man es deaktivieren kann...Nur am Schlüssel... :(

    Ja, die Falken-SR sind laut und bei Nässe furchtbar. Die Winterräder sind ebenfalls laut. Erstaunlicherweise nicht bei starkem Regen

    Da die Falken nicht so gut bewertet wurden ( Made in Turkey ),

    habe ich gleich beim Wagen bestellen die Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 225/40 R18 92Y XL geordert.

    Bin total zufrieden, leise und super zu fahren, War Jahrzehnte Michelin Fan. Aber da es diese Größe nicht mit Felgenschutz gab habe ich gewechselt.

    100% Empfehlung.




    Ist es nicht das Einsteigen und Starten?

    Weil das ist in meinen Augen keyless Go.


    Würde ich auch sagen. Ich hab den VFL, ich versuche nachher mal ein Foto zu machen.


    Super, ich danke Euch, genau das ist es. :thumbup:

    Nun ist hoffentlich Ruhe mit Strom saugen. Ich habe ja keine Ahnung wieviel da gezogen wird und ob nach 4 Wochen die Batterie leer wäre.

    Ist nur peinlich das im Autohaus keiner wusste (Meister, Chefin und Verkäufer) das und wie man es deaktivieren kann...Nur am Schlüssel... :(

    zitiert von Chris 1981.


    Das Smart Key System vom Auto kann man am Navibildschirm unter "Personalisieren" deaktivieren. Dann sucht das Auto nicht ständig nach dem Schlüssel und man "spart Strom". Dann musst du die Türen halt nur per Knopfdruck entriegeln und nach 4 Wochen das SKS einfach wieder aktivieren. Den Schlüssel kannst du mit dem Affengriff deaktivieren, musst du aber nicht.


    Es geht darum das das Auto bei 4 Wochen Standzeit keinen Strom ziehen kann und so die Batterie nicht den Dienst versagt.

    Es muss im Auto ausgeschaltet werden. Nur Schlüssel aus bringt nichts, nur gegen Diebe...

    Ok, das freut mich.

    Dann schaue ich mal ob ich ich das SKS finde und deaktivieren kann. Denke da gleich an SEK... :huh:

    Diese Abkürzungen und das gepiepse im Neuen (FL) ist erstmal ungewohnt...

    Wie gesagt in den Kofferraum muss ich nun nicht mehr :thumbup:

    Vielen Dank für die Hilfe