Okay da muss ich noch mal nachsehen. Hatte mich schon in den Fußraum gelegt aber konnte keinen Sicherungskasten finden. Danke dir.
Beiträge von Chrissi
-
-
Hallo,
in der Mittelarmlehne ist ja der Zigarettenanzünder und bei manchen Modellen ein
weiterer USP Port. Bei mir ist dort kein USB Port, sondern nur die Leitung dafür. Ich
wollte nun messen ob dort 5V oder 12V anliegen. Dabei sind leider die Messspitzen
kurz zusammen gekommen und ich vermute nun, dass die Sicherung gekommen ist.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Sicherung dazu finde und wie sich diese genau
nennt? Hier ein Foto der Leitung.
Hier habe ich eine Übersicht der Sicherungskästen gefunden aber leider nichts, was auf diese Leitung oder die Spannungsversorgung des USB hindeutet.
Toyota Corolla Sicherungskasten Belegung | Tabelle aller SicherungenToyota Corolla Sicherungskasten Belegung ➤ Wo sind die Sicherungskästen im Fahrzeug? ➤ Tabelle aller Sicherungen inkl. Ampere ➤ Tipps & Videocarwiki.deEinen Sicherungskasten unterhalb des Lenkrades konnte ich nicht finden.
Vielen Dank und beste Grüße
Chris
-
Hi,
https://www.ebay.de/itm/394629448782
ich musste nur mit einem Cuttermesser die Aussparung im Kunststoff (Kofferraumverkleidung) etwas erweitern, da die LED etwas breiter ist und sonst nicht in die Verkleidung gepasst hätte. Es geht aber so, dass man im eingebauten Zustand davon nichts sieht.
Beste Grüße
Chris
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
ich bin nun einen anderen Weg für Spannungsversorgung der Dashcam gegangen. Da die Dashcam nur Spannung bekommen soll wenn die Zündung eingeschaltet ist, habe ich vom Zigarettenanzünder eine Leitung in den Beifahrerfußraum gezogen. Dort habe ich folgendes Modul hinter der linken Verkleidung versteckt.
Von da aus ging es über eine USB-Leitung mit nur noch 5V hinter dem Teppich im Beifahrerfußraum zur A-Säule, dann weiter zum Himmel und zur Deckenlampe.
In der Deckenleuchte bin ich dann hinter die Verkleidung der Toyota Kamera und zur Dashcam.
Die Dashcam (Garmin Mini) funktioniert so bestens und ist über den Zigarettenanzünder abgesichert. Recht unauffällig ist sie so auch und als Fahrer ist sie hinter dem Rückspiegel nicht zu sehen.
Beste Grüße
Chris
-
So reicht mir das auch und es ist wesentlich heller als die Glühlampe.
-
Hallo,
kurze Rückmeldung. Es ist so ein Modul geworden.
Beste Grüße
Chris
-
Hallo,
ich fand das Fach in der Mittelarmlehne etwas dunkel und habe eine LED eingebaut. Der Anschluss ist direkt mit Vorwiderstand am Zigarettenanzünder.
Beste Grüße
Chris
-
Ich habe seit 1 Woche den Corolla und APP und so sieht es bei mir aus.
Grüße
-
Also es ist wie du bereits sagtest. An jedem Taster/Schalter sind Nuten, welche eine genaue Einbauposition festlegen. Schade aber nicht dramatisch schlimm.
Beste Grüße
Chris
-
Danke für die Info. Ich sehe es mir an und komme sonst auch mit den Positionen klar.
Grüße