Beiträge von Sersch

    Der Verbrauch ist den Temperaturen zu verschulden. Warte bis es wieder wärmer wird dann ist unter 5l locker machbar (wenn keine Kurzstrecken).


    Bei meinem alten Corolla war das auch schon immer so das ich beim aufleuchten der Tankanzeige noch locker 100km fahren kann. Man hat dann entspannt Zeit zu überlegen wann und wo man tankt.

    Ich weiß hier darf man motzen, aber das man auf Grund vom MM oder Asisystemen ein Fahrzeug komplett nicht kaufen will, kann ich nicht ganz verstehen. Ich behaupte mal hier sind alle in einem Alter, in dem man noch ohne viel Schnick Schnack seine Fahrerlaubniss machen durfte.

    Mit der Motorisierung vom FL hat Toyota ja nochmal nen guten Sprung gemacht. Also motzen ja, aber nicht das komplette Fahrzeug schlecht reden.


    Das war wahrscheinlich zu viel Liebe für diesen Threat deswegen mal was mich aufregt.

    Wer kennt das auch, das man eine Tasche auf der Rücksitzbank liegen hat und in seltenen Fällen wird diese mitten wärend der Fahrt als nicht angeschnallter Passagier erkannt und das gepiepe geht los... PANIK!

    Gestern war ich Tanken nachdem ich es am Donnerstag noch nicht wollte und es am Freitag verpeilt habe.

    Als die Zapfsäule bei 42,3 Liter gestoppt hat habe ich mich erschrocken. Restverbrauch wurde wohl mit 6,4l/100km berechnet und diesesmal waren es 7,7l/100km (150 auf der AB und sonst nur Kurzstrecken und Motoraufwärmzeiten).

    Den einen km von der Tankstelle bis nach Hause habe ich dann mit 3,8 l/100km geschaftt.

    Also ich lerne das ganze schon zu schätzen wo es mal paar tage kalt ist. Vorher noch nie den Luxus gehabt.

    Also nicht meckern, sondern froh sein das sowas überhaupt drin ist.

    Dadurch, dass das Lenkrad nur an den Seiten warm wird, halte ich es auch vorbildlich nach Vorschrift und nicht mehr locker lässig 8) .