Beiträge von K4D

    Hm, ein Knacken ? Das hört sich nicht gut an.

    Der Bass wird stetig weggeregelt, je lauter die Musik gedreht wird. Bei 20-30 ist der Tiefbass am deutlichsten, 35 ist noch gut, ab 40 geht er unter.
    Ich weiß gerade nicht meine genauen Einstellungen, habe die erst 3x in 2 Jahren verändert, meist nur den Bass.

    Es gibt so Tracks mit viel Tiefbass, z.B. von The Prodigy, da merkt man das am besten, was an Bass rauskommt und was weggeregelt wird.

    Mein beoabchtet "knacken" ist nicht das Problem diese Threads, sondern nur beschreibung einer Beobachztung.
    ...und bei mir geht der Tiefbass eben nicht einfach runter :) sondern wird, bei vermutlich Spannugspitzen, weggeregelt, kommt dann aber wieder.


    Also bei mir ist es richtig laut. Aber "richtig laut" ist eben auch subjektiv und schwer zu messen. ;)

    klar kann ich das verraten. :)

    Ich habe beobachtet das manche Aktionen, die das Internet brauchen, mit dem WLAN deutlisch schneller sind. Wie zum Bsp, das umschalten bei DAB auf IP-Verbindung. Auch wenn das (wie in einem anderen Thread schon beschrieben) mit dem DAB mehr schlecht als recht funktioniert (son schlechtes DAB hab ich noch nicht gesehen, aber anedrer Thread).
    Leider kann man ja nicht genau sagen wann er WLAN nutzt und wann das DCM. Da müsste ich mal auf dem Handy mit "schnüffeln".

    Das Problem habe ich mit dem JBL nicht.

    Mein Bass steht auf +2 oder +3, höhen aug 0 und Mittel auf +1.

    Wenn ich basslastige Musik richitig laut machen (>45) dann kann ich folgendes Beobachten:

    - die Musik läuft und Bas ist auch gut da

    - dann kommt manchmal ein kleines Knacken und der Bass ist, mehr als deutliche, weniger (als wenn eine Endstufe in ein Überspannungsschutz geht, so hört es sich an)

    - nach einer Kurzen zeit 1-2 Minuten wieder ein leichtes knacken und der Bass setzt wieder ein


    Das ganze kann ich nicht beobachten wenn ich die gleiche Msuik leiser höre (<20). Zwischen 20 und 45 hatte ich das noch nicht getestet.


    Im Übbringen, finde ich das JBL nicht zu leise, denn ab Laustärke 40 höre ich keine Motorgeräsche oder ähnliches, auch wenn ich den Wagen, auf der Autobahn, rollen lasse, so schnell wie er kann.

    Ja ich hab den FL und ja das DCM hab ich, das weiß ich.

    Aber auch hier gilt, wie in manch anderen Themen, das ist keine Lösung, die eingebaute Technick nicht zu nutzen weil es andere geht.

    Die Frage ist, warum schaltet er WLAN nach Standklimatisierung ab.

    Hallo,


    immer wenn ich die Standklimatisierung genutzt habe, ist der der Menüpunkt WLAN ausgeschaltet und der Corolla kann sich nicht mehr mit dem Hotspot des Handys verbinden.

    Die Lösung ist dann WLAN wieder aktivieren.

    Wenn ich _keine_ Standklimatisierung genutzt habe ist das WLAN im Corolla weiterhin aktiv und der Corolla verbindet sich mit dem Hotspot vom Handy.


    Wie kann ich verhindern, dass das WLAN, nach der Standklimatisierung, deaktiviert ist?

    Warum wird das WLAN bei der Standklimatisierung überhaupt deaktiviert?


    Gruß

    Kay

    Hallo,


    Wie kann ich die Quelle "App" nutzen, dir mit unter Quelle auf dem Display im Fahrzeug angezeigt wird?

    Was ist dazu alles Notwendig?


    Gruß

    Kay

    Ich habe mal bei Toyota nachgefrag und folgenden Atwort erhalten:

    Zitat

    Nach Prüfung des in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Toyota Corolla HB/TS haben wir feststellen können, dass der Routenimport derzeit noch nicht für das verbaute Navigationssystem „Toyota Smart Connect bzw. MM21“ verfügbar ist. In diesem Zusammenhang können wir Ihnen jedoch auch mitteilen, dass die Funktion nachgerüstet wird. Bis dahin müssen wir Sie höflichst um Geduld bitten.



    Gruß

    Kay