Beiträge von CoTo

    Ja, das funktioniert noch. Die Innenbeleuchtung geht auch an, wenn ich mich dem Wagen nähere. Ich hab auch nichts verstellt, daher ging ich von einer leeren Batterie aus und habe diese gewechselt.

    Ich werde das mit dem anderen Schlüssel probieren, sobald ich ihn wieder habe. Zur Zeit bin ich mit dem Firmenfahrzeug unterwegs.

    Wie lange hat die vorherige Batterie im Schlüssel gehalten?

    Habe am Wochenende das Fahrzeug nochmal angeschaut, nachdem ich vor einer Woche und 1500 km das Öl an der Lenksäule entdeckt und abgewischt habe. Es hat sich kein neues Öl mehr an der Lenksäule gebildet.

    Ich werde es weiterbeobachten, im Moment sehe ich keine Notwendigkeit zum FTH zu gehen.

    Hatte bei meinem Corolla letztes Wochende das Öl an der Lenksäule abgewischt, jetzt ist er auf längerer Tour unterwegs, ca. 1300 km. Dieses Wochende ist er wieder Zuhause, dann kann ich schauen ob sich das Öl an der gleichen Stelle an der Lenksäule sammelt.

    Aktueller Kilometerstand 27.000 km.

    Bei irgendeinem Corolla in der Arbeit hab ich den Fleck auf der Verkleidung tatsächlich auch schon gesehen - hoffentlich war es nicht meiner. 😅

    Habe aber damals nichts Böses gedacht, deshalb habe ich nicht gesucht.

    Kommt auch drauf an, ob es raus läuft, weil zu viel Öl eingefüllt wurde oder ob eine Dichtung kaputt gegangen ist. Kenne das von Differenzialen - wenn man die randvoll macht, kann es auch rauslaufen weil es einfach rausgedrückt wird, obwohl sie eigentlich dicht sind.

    Es tropft zumindes nicht herunter, das hätten wir gemerkt. Ich denke mal, dass der Ölstand nicht korrigiert werden kann, es muss eine undicht Stelle geben.

    Es wundert mich auch, dass keine anderen Fahrzeuge davon betroffen sind.

    So ein USB-A-Winkeladapter war bei mir dabei, bei meinem vFL kann dieser auch nicht bis zum Ende eingesteckt werden, er sitzt somit auch nicht richtig fest.:(

    vermute es ist ein vFL! Denn der FL hat ja nur USB-C Anschluss und ich habe mir einfach einen USB USB C Adapterstecker geholt (sind mini klein)


    Gibt sicher auch USB auf USB Adapter Stecker ohne Kabel

    Stimmt, ist ein vFL. Ich habe es jetzt mit dem Verlängerungskabel angeschlossen, welches dabei war, aber es sieht bescheiden aus.

    Ich hoffe, der ein oder andere vFL-Besitzer wird seine Idee teilen.

    Hallo,


    ich habe mir auch den Adapter https://www.amazon.de/dp/B0C9Z…g=toyota-corolla-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft. Ich haben gemerkt, dass der Stick alleine nicht komplett eingesteckt werden kann, da seitlich die Verkleidung etwas heraussteht, das mitgeliferte Verlängerungskabel sieht ziemlich kurz aus.

    Wie habt ihr den Adapter angeschlossen, nur den Stick, mit Verlängerungskabel oder anders?