Beiträge von callednele

Aber ist ja dann rein hypothetisch nur für den GR mit ABE, da ich ja den normalen Hatchback habe, also nicht für mich geeignet oder?

Sieht echt mega aus.

Darf ich fragen, wie das ablief? Hast du dort angefragt oder haben die jemanden gesucht?

Bin neugierig.. sorry :D

Puhh, kann ich dir gerne sagen, wenn die Lippe mit dem Gutachten bei mir ist... sollte aber tzd. passen.

Habe über einen bekannten (der dort auch mal war) erfahren, dass die immer mal Autos zum scannen suchen.. mein Modell stand dort zum Zeitpunkt auch noch auf der Liste. Also habe ich mich beworben, Termin ausgemacht und bin hingefahren. Vor Ort gibst du dann dein Kfz ab und musst bisschen warten.. in der zeit scannen die quasi die Teile/Stellen wo die was basteln wollen und danach bekommst du dein auto wieder. Danach biste raus.. Die erstellen dann von den Scans formen etc. und dann geht das alles seinen Weg.... ich warte derzeit allerdings auch noch, dass ich die Lippe endlich bestellen kann :D

Alles gut. Kannst mir auch gerne via Instagram schreiben.. (siehe mein Profil hier) - nein, keine Eigenwerbung! xD

Welche Cup-Spoiler Lippe meinst du eigentlich? Bzw. Kannst du vielleicht mal einen Link schicken bitte?

Hey Bea,

um deine Fragen mal aus meiner Sicht zu Beantworten:

Frage 1: der Circut Spoiler sollte passen.

Frage 2: Lippe, Schweller für den HB wird es demnächst noch welche von CSR geben. Haben dann auch Gutachten etc.

Frage 3: bisher selber noch nicht, sah aber beim ranhalten schon super aus :D

Frage 4: wird wohl schwierig werden mit eintragen, da keine ABE o.ä. vorhanden zu sein scheint..

Frage 5: Heckansätze gibt es, meines Wissens nach, nur von Maxton... da musst du aber genaustens schauen, ob das an dein Kfz passt.. habe zbsp den 24er GR Sport, mit Abgasanlage von Invidia. da passt die AGA so oder so nicht mit der Heckstoßstange zusammen, dementsprechend könnte ich zbsp. keinen Ansatz von Maxton bei mir anbringen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Der Verbrenner wird ständig gestartet und wieder abgeschaltet, da bleibt nicht lange Freude an dem sportlichen Sound, selbst wenn der Preis da egal ist. Da müsste man schon die passende Anlage finden, die vielleicht erst ab dem Powermodus wirklich hörbar wird.

Rein Optisch die Endrohre verändern ok, aber akkustisch wirds deutlich schwieriger.

Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht reden und sagen, dass ich tzd jedesmal ein Grinsen im Gesicht habe. Zudem fahre ich den großteil im S-Modus, wodurch der Verbrenner so gut wie immer an ist.

Wie gesagt, ich von meiner Seite aus, bin optisch und akustisch total zufrieden und das ist denke ich mal die Hauptsache. Ich baue meine kfzs nicht für andere, sondern für mich um.

Find den schon gut dumpf. Ob es einen großen Unterschied zu den anderen Motorisierungen macht, kann ich nicht sagen. Hatte letztens genau meinen Corolla als Leihwagen und hab mich echt erschrocken, dass meine AGA doch so einen Unterschied macht...

Du bekommst den Endtopf und das Rohr bis zum, ich glaube MSD (siehe Bild).. alleine dieses Rohr ist ein großer Unterschied im Durchmesser..

Passt soweit alles direkt, außer wie gesagt die Schürze hinten.. da musst du dann selber schauen..

IMG_20240514_192507.jpg

Sportauspuff am Hybriden ist genauso sinnvoll wie, ein Ferrari mit Anhängerkupplung.

Kommt halt immer darauf an, wie man das Auto fährt. Ich musste mir einen Hybrid holen, weil es letztes Jahr keinen reinen Verbrenner mehr als Neuwagen gab (Corolla).

Ich würde mal sagen: leben und leben lassen. Einfach mal akzeptieren, was andere Menschen mit ihrem Auto machen und nicht alles alles negativ kommentieren💁🏻‍♂️

Einfach gleich ein richtiges Auto kaufen, wo so eine Auspuffanlage auch benötigt wird... :)

Screenshot 2025-05-09 194059.jpg

Blöd wenn man noch einen GRY und nen Verbrenner Daily Zuhause hat und alle umgebaut sind, weil man Freude dran hat :)

Ich habe sie seit einem Jahr unter meinem GR Sport 2,0 er ... Kann mich nicht beschweren. Die Stoßstange hinten bzw. Den schwarzen Rahmen müsstet ihr entweder komplett tauschen oder wie ich, Platz für die Endrohre freischneiden.

Solltet ihr eine andere Stoßstange bzw. -ende haben, sollte sie drunter passen und das mitgelieferte Teil kommt an die Kante unten dran.

20240831-0X1A0919.jpg