Beiträge von Maximis

    Moin.

    Das habe ich in einem anderen Toyota Forum entdeckt.



    Das Problem konnte mein Händler tatsächlich lösen, indem er eine Schelle am Krümmer entfernt hat. Welche genau, das habe ich nicht sehen können aber er erklärte mir, dass dieses Problem der Zentrale von Toyota Deutschland bereits bekannt ist. Die konnten meinem Händler genau sagen, wo die Schelle sitzt. Mein Händler sagte mir auf Nachfrage, dass die Schelle eigentlich zur Halterung des Auspuffs dient, jedoch besitzt sie keine kritische Funktion sodass man auch ohne die Schelle sicher fahren kann. Bei mir kamen die Geräusche danach nie wieder. Mehr weiß ich leider nicht. Ich wünschte, ich könnte dir die genaue Position dieser Schelle nennen aber viele werden da ohnehin nicht sein.

    Wenn es bei dir mit 5mm Abstand weg ist und bei mir mit 1cm Abstand immer noch da.Dann muss da wohl was anderes sein.Hatte heute kurz überlegt die Brücke weg zu lassen,hätte ich das mal gemacht.Gehe da morgen noch mal dran und fahre ohne Brücke 21km von der Arbeit nach Hause.

    Werde berichten ✌️

    War heute mal wieder beim FTH wegen dem Geräusch bei 1600 u/min.Da keine Garantie mehr,können die nichts machen.

    Kann man an der Auspuffanlage selbst was verändern damit das nicht mehr so dröhnt???

    War heute wegen dem Ölfleck beim FTH.Haben die bis jetzt nicht gehabt.Soll aber nichts schlimmes sein,es ist so eine Art Haftfett was sich bei hohen Temperaturen verflüssigt und runter tropft.Habe mich grade selbst davon überzeugt,scheint wirklich so zu sein.Werde es morgen versuchen mit bremsenreiniger weg zu bekommen,einfach so mit Lappen gehts nicht,fühlt sich auch so an wie fett und nicht wie Öl.

    Hallo zusammen.

    Mich plagt da so ne frage.

    Wenn ich in 5000km zur 45000er Inspektion zum freundlichen fahre,aber vorher den Innenraum und Luftfilter selber erneuere.Machen die die Sachen trotzdem neu oder je nach Zustand?