Bei mir gibt es noch keinen Termin für die Ersatzteile! Mein Auto steht nur noch rum, längere Strecken kann ich wegen Kühlflüssigkeitsverlust gar nicht fahren, und dann kommt noch die schwache Batterie dazu. Dieses ständige Hinhalten geht mir echt auf die Nerven
Beiträge von SershNRW86
-
-
Bei mir gibt es auch noch keinen Termin für die Ersatzteile! Mein Auto steht nur noch rum, längere Strecken kann ich wegen Kühlflüssigkeitsverlust gar nicht fahren, und dann kommt noch die schwache Batterie dazu. Dieses ständige Hinhalten geht mir echt auf die Nerven.
-
Also wenn du dieses Jahr bei einer Inspektion bei Toyota warst und du nicht mehr als 15.000km seit dem gefahren bist, solltest du in der Relax sein. Wann war denn die letzte Inspektion und bei welchem Kilometerstand?
Ansonsten wie hydranol schon schrieb, falls du es nicht über die Relax ersetzt bekommen solltest, dann einfach das EHR überbrücken. Lies hier mal etwas, das wurde schon mit Bildern hier beschrieben. Macht keinen Unterschied und das EHR ist beim FL eh rausgefloge
Hallo Chris,
leider habe ich den Servicetermin erst für Oktober gemacht, weil ich die ganze Zeit dachte, dass er zusammen mit dem TÜV-Termin ist. Gerade deswegen haben wir uns auch für einen Toyota entschieden wegen der Garantie und der Zuverlässigkeit.
Es war wirklich nie meine Absicht, den Servicetermin zu überziehen oder zu versäumen.
Das Auto hat vorher überhaupt keine Anzeichen für einen Defekt gezeigt, und meine Frau ist ganz normal damit gefahren. Die Kilometerleistung wurde auch nicht überschritten sie hat in der Zeit nur knapp 9.000 km gemacht.
Beim Servicetermin im Oktober wurde dann der Schaden festgestellt, weil zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden war.
Uns wurde mitgeteilt, dass wir aus der Garantie raus sind, weil sie nur bis zum 28.08. gültig war – und wir den Schaden jetzt selbst bezahlen müssen.
-
Hallo zusammen,
schon mal vielen Dank für Euro Hilfe!
Ich habe den Fall jetzt offiziell bei Toyota gemeldet. Ich hoffe natürlich, dass sie nicht sofort abblocken und meinen Antrag ablehnen.
Ich weiß wirklich nicht, wie es dazu kommen konnte und warum ich die ganze Zeit gedacht habe, dass mein Service Termin im gleichen Monat mit dem TÜV-Termin ist. 😢
Macht eine Toyota Werkstatt bei Überbrücken des EHR mit? Oder gibt es danach noch mehr Probleme mit der Garantie.
Die Relax-Garantie wird nach 30 Tagen wieder gültig. Bis dahin wird das Auto leider nicht mehr bewegt, weil mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit aktuell leider weg ist.
Sorry, dass ich so frustriert bin, aber es ist gerade wirklich bitter für mich.
-
Hallo zusammen,
gestern beim Service wurde bei meinem Auto eine undichte EHR festgestellt 😞
Corolla TS 2.0 Hybrid, BJ 2019, ca. 69.000 km, wird von meiner Frau im Stadtverkehr mit zwei kleinen Kindern gefahren.
Kühlflüssigkeit war zu wenig, aber keine Warnung im BC, da wohl kein Sensor verbaut ist.
Am meisten trifft mich, dass ich die ganze Zeit überzeugt war, dass meine Relax-Garantie bis Oktober läuft, zusammen mit dem TÜV.
Ich habe extra erst für Oktober einen Servicetermin gemacht und gestern erfahren, dass die Garantie schon Ende August abgelaufen ist.
Als mir der Mitarbeiter sagte, dass ich keine Chance auf Garantie habe und den Schaden komplett selbst zahlen muss, war ich echt fassungslos fast vom Stuhl gefallen.
Ich frage mich jetzt:
Hab ich wirklich überhaupt keine Chance, dass Toyota den Schaden übernimmt?
Das Auto wurde jedes Jahr bei Toyota gewartet, auch dieses Jahr war es zur Inspektion dort.
Bin wirklich traurig und enttäuscht über die Situation und würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungen von euch freuen. 😔
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Bei der Probefahrt ist es mir aufgefallen, dass das Auto doch kein Android Auto ist. Die Verkäuferin hat ein Upgrade in Höhe von 199 Euro angeboten, das ich aber dort nicht machen lassen werde.
-
Hallo liebes Forum,
ich habe diese Woche einen Corolla TS Bj 2019 gekauft (noch nicht abgeholt).
Das Auto wurde fälschlicherweise als Android Car angeboten ( Toyota Händler).
Die Verkäuferin meinte nur "das sowas passieren kann"
Kein Preisnachlass..... oder ähnliches
Meine Frage jetzt, wie aufwendig ist das Upgrade auf Android Car und kann das jeder Toyota Händler?