Beiträge von Black86Panther

    Vielen dank für eure Antworten.


    Hintergrund war wie auch bei dir Dieter das ich zahlreiche mehr Verbraucher betreiben möchte. Sei es Dashcam etc. vor allem wenn man im Winter bei der Fahrgemeinschaft wieder auf jemanden warten muss und die Sitz Heizung an hat. Dann bräuchte das Auto nicht unbediengt laufen. Mir war das Thema noch vom 2018 rav4 bekannt. Deswegen wollte ich auch mal nachfragen, welche Maße die Batterie hat. Lifepo4 find ich soweit spannend da diese eine super lade Kurve hat und über eine lange Zeit die selbe spannung abgibt. Wenn man eh um die 200 Euro für die Batterie investieren muss, dann kann man auch direkt zu einer 60ah lifepo4 Batterie greifen. So die Überlegung. Optional soll nach der Auslieferung noch die Soundanlage optimiert werden, das muss ich mir aber erstmal live anhören, da mein Händler kein Fahrzeug mit jbl Anlage dort hatte. Ich bin jahrelang in meinem corolla verso eine audison Anlage gefahren. Die war mega, bei geringem Strombedarf aber das muss ich wie gesagt erstmal austesten, vielleicht reicht ja auch schon der jbl basspro für die Reserverad Mulde.


    Vielen Dank und schönes Wochenende

    Hallo zusammen,


    Da mein Corolla sich noch im Bau befindet und mir ebenfalls die Batterie Problematik bekannt ist, wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch, mal die Maße der 12v Batterie ausmessen und schreiben kann. Gern die Batterie Größe (l x b x h) und was maximal nach eurer Meinung dort in den Schacht passt. Ich finde die Idee der Lifepo4 Akkus sehr gut und wollte vorab anhand der Maße mal schauen, was so dort rein passen könnte (Volumen sowie Kapazität).


    Hoffe das ist möglich.


    Viele Grüße