Beiträge von LachBlitz42

    So viele wertvolle Infos, bin ich froh, dass ich hier gefragt habe, vielen Dank an alle erstmal!


    Ich denke auch, dass der momentane Mehrpreis die kleinen Verbesserungen beim FL (wobei ich mich gerade Frage, welche davon gravierend sind) nicht rechtfertigt. Leider wohne ich scheinbar in der teuersten Gegend um ein gebrauchtes Auto zu kaufen, aber ich schätze 25t€ sind machbar, für einen 1.8 VFL Team Deutschland mit Technik Paket (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich finde momentan nur kaum welche bei Toyota Händlern, ich rufe morgen Mal an und gucke, ob's da einige gibt, die es nicht ins Internet geschafft haben und ob man diese dann probefahren könnte.


    Da erinnerst du mich an eine wichtige Frage, die ich fast vergessen habe: Wenn ich fast ausschließlich Android Auto benutze, ist dann das neuere Infotainment in irgendeiner Form besser? Der Bildschirm ist größer, aber macht es in der Bedienung auch einen Unterschied?


    Danke für deinen Beitrag, das mit den Motoren wusste ich gar nicht, die maximale Leistung ist mir wirklich egal, Hauptsache effizient

    Das Kabel am Handy stört mich überhaupt nicht.


    Ja der etwas effizientere Antrieb macht schon Sinn, aber dafür kein Parklenkassistent mehr und schlechter Klang der Lautsprecher. Habe die Standard Bestellung im corolla noch nicht gehört aber ich schätze, dass sie jetzt in meinem Golf wesentlich besser sein wird, denn da macht das Musik hören schon Spaß.


    Von den genannten Punkten ist wirklich nur der Antrieb ausschlaggebend für mich, aber ich nutze selbst von den jetzigen 116PS vielleicht 50, geschätzt. Auf der Autobahn bin ich meistens mit 105-120 unterwegs und in der Stadt fahre ich auch eher gemütlich

    Hi,

    bei mir steht aller spätestens im Juni 24 ein Autokauf ins Haus.


    Ursprünglich hatte ich nach VAG Autos geschaut, aber die schlechten Erfahrungsberichte führte alle in eine Richtung: Toyota Corolla.


    Momentan fahre ich einen Golf 7 Variant mit 1.0 TSI. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings muss er im Juni gehen, da ich ihn nur geleast habe.


    Für mich war eigentlich relativ klar, dass der 23 FL TS als Team Deutschland mit Technik Paket für mich in Frage kommt, nun lese ich haber immer öfter, dass die jetzigen Corolla Modelle schlechter ausgestattet seien, als die vFL Modelle.


    Ich kann erstmal nur vom Golf sprechen, aber was mir persönlich sehr wichtig ist:


    Niedriger Verbrauch, den Golf fahre ich im Durchschnitt auf 4,5L E10, größtenteils Stadt (München), Leistung ist mir relativ egal.


    Sitzheizung


    Gute Ausleuchtung/Sicht (Davon kann man beim Golf nicht wirklich sprechen, habe sogar einen Umbau auf LED getätigt)


    Abstandtempomat


    Selbstständiges Einparken, nutze das gerade in der Stadt erstaunlich oft, da man schnell Parkplätze in der passenden Größe findet, ich verschätze mich da einfach immer und ich bin auch wahrlich kein guter Einparker


    Ich höre auf jeder Autofahrt Musik, dementsprechend ist mir die Klangqualität wichtig. Anscheinend gibt es im FL nur in der Lounge Version das JBL System.


    Android Auto




    Budget sind ungefähr 25000€. Würde nur ungern mein Budget erweitern.


    So wie es aussieht macht der FL für mich wohl keinen Sinn, oder?

    Gibt es gravierende Verbesserungen im FL die ich unbedingt haben wollte?