Beiträge von Thunfisch

knarzen?

Falls ja: habe ich auch

Vo und hi

Vermutung: gummis der Domlager

Wird im Okt bei Inspektion mit gemacht

Das Geräusch ist fast gleich mit den Bremsen, aber nich so metallisch

Just im case... ;)

mein 2. Motorrad hatte bei 27tkm schon 6 Vorbesitzer

Lief wie ne 1 und hatte nicht mehr oder weniger Themen als die "aus 1. Hand"

Das, was mich da eher wundern würde: was weiss man über die Fahrer?

War 1. Hand das Autohaus, 2. Hand ein Oppa und hat nach 1.5 Jahren rücken wg der tiefen Sitzposition bekommen, deswegen die Karre am seinen Sohn der nun aber einen Dienstwagen hat verkauft?

Oder lief der 2 Wochen auf Toyota Deutschland, dann 2 Wochen auf den Höndler und dann den Rest der Zeit auf den "ersten" Fahrer?

Fragen über Fragen...

Das kann man leicht entfernen. Dazu einfach zuerst den Deckel abnehmen, dann das ganze Fach nach oben rausziehen. Dann ist bei unterer Stufe der Ladeboden bis zu den Rücksitzen fast eben. Das mache ich meist so, wenn ich wirklich viel zu transportieren habe. In die Reserveradmulde passen auch super Sachen rein, die flach gedrückt werden können.

Aber die Seitenschiene ist verschraubt li und re...

Meinte eig nur die.

Klein ist der Corolla nicht

Der Kofferraum ist, bis auf den Winkel der Heckscheibe, größer als 3er oder 5er.

Bis auf das Staufach an der Rückenlehne ist die Nutzbarkeit auch echt gut.

... und bis auf Kopffreiheit auf der Rückbank bei Leuten über 1,85 ist der auch ausreichend geräumig und bequem.

... Bonn nach Köln, 150kmh 6,3l laut Tankstelle; 6,1 laut Anzeige, alleine

Hab das Gefühl, dass der Verbrauch "nach oben gedeckelt" ist - beim Accord war der nach unten gedeckelt; unter 7,5 (wenn meine Frau fuhr) ging nichts und nach oben waren 160 Autobahn voll beladen mit 3 Beifahrern auch mal 11-12 drin.

Wie sind denn die Windgesräusche? Das dumpfe Geräusch wie bspw. bei offenem Fenster oder "lustige" Geräusche?

Hatte beim Accord immer Dachboxen gemietet und egal welches Thulesystem dabei war... Es klang alles so "lustig", wie eine undichte Ansaugbrücke bzw. Hosenrohr bzw. schwergängiges Lager im Riementrieb. Zuzüglich zu den dumpfen Geräuschen wg. Luftwiderstand.

Beim FL muss ich das Wasser 'langsam' einfüllen, dann passt was mehr rein.

Wenn das Wasser etwas schneller rein kommt, dann blubbert es langsam und der Wasserstand fällt in slowmo beim Einfüllen.

Wenn man das Wasser "normal" einfüllt, passt fast nix rein und nach 2 Wochen "Wischwasserbehälter leer".

Finde, dass es beim FL auch nicht ideal ist.