Beiträge von spulweggla

    Danke euch für eure Antworten, hilft mir schon etwas weiter. Könnt ihr zu den Fahrtgeräuschen irgendwelche Aussagen im Vergleich zu den sonst so bekannten Mittelklasse Wägen von VW o.Ä. machen? Die habe ich quasi "im Ohr".. Dort hätte ich aber noch nie gehört, dass jemand sein Auto nachträglich dämmen wollte, wie ich hier schon gelesen habe xD

    Guten Abend zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Ablösung für meinen kleinen BMW 130i, der mir seit 2006 über 190t km treue Dienste erwiesen hat.


    Bei einem etwas weiter entfernten Händler bin ich dabei auf einen neuen 2023er Corolla TS Team Deutschland in der 2.0er Version für 32TEuro aufmerksam geworden.


    Jetzt liest man im Internet allerdings überall, wie schlecht der Corolla gedämmt sein soll und somit Fahrgeräusche extrem in den Innenraum übertragen werden. Deshalb dieser Post hier - ist das in der Tat so "extrem", oder dann doch mit vergleichbaren Modellen anderer Hersteller (VW Golf/Skoda Octavia/Ford Focus/...) vergleichbar? Ich weiß, dass ich keinen Blech-Panzer mehr wie meinen alten BMW bekommen werde, was mich nicht stört. Aber etwas mehr Laufruhe als der dröhnende 1er sollte der nächste schon mitbringen.


    Ausgedehnte Probefahrt wäre natürlich vorerst die beste Wahl, da der Wagen aber einige Kilometer in der Ferne steht, wollte ich mich gerne erst mal hier bei den Fachleuten erkundigen.