Beiträge von Tahlganis

Naja, dauerhaft behoben würde ich nicht sagen. Haben in beiden Toyota eine 54 Ah drin. Unser Corolla fährt arbeitstägig 2x30 km. Trotzdem ist die Batterie oft nicht gut geladen. Gut, er startet immer, aber das tut er auch mit einem Prozent. Meine Lösung ist: Immer mal im Ready-Modus stehen lassen. Das lädt am besten. Oder natürlich Stau. 8o

Sorry wie genau kommt man in den ready Modus oder was ist damit gemeint ?

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, wollte ich mal hier nach eurer Meinung und Erfahrung fragen.

Ich habe leider nicht alle ~190 Seiten dieses Threads durchgelesen, daher entschuldigt bitte, falls ich etwas frage, was bereits beantwortet wurde. Mein Corolla (Baujahr 2024) hat seit diesem Jahr massive Probleme mit der Starterbatterie. Ich hatte jetzt folgende Situation: Das Auto musste fremdgestartet werden, da die Batterie nach längerem Stehen leer war. OK, kann passieren dachte ich. Danach bin ich an diesem und am folgenden Tag insgesamt ca. 160 km gefahren, um die Batterie wieder aufzuladen.

Anschließend stand das Auto wieder 12 Tage. Am 12. Tag ist es dann erneut nicht angesprungen und der Pannendienst musste wieder anrücken. Beim Startversuch kam außerdem eine Fehlermeldung, irgendwas in Richtung „Bremskraft ungenügend“ (Keyless war deaktiviert, alles am Auto ist noch im Originalzustand).

Haltet ihr das für normal? Ich bin nächste Woche bei der großen Inspektion und würde dort gerne eine Lösung für das Problem finden. Ich möchte ungern von der Werkstatt mit „das ist normal“ abgespeist werden. Was ratet ihr mir?

Danke euch schon mal!

Keine Ahnung ob das das gleiche Problem ist aber mich stört, dass die Waze Ansagen durch die Warntöne (Tempowarner etc.) unterbrochen werden und man dadurch ganz oft nur ein paar Bruchstücke hört. Jemand eine Idee wie man das ändern kann?

Interessant. Bei mir ging das nur als ich über das Handy testweise das Internet zur Verfügung gestellt habe.

Also ja ich vermute mal, dass das Internet auch bei mir vom Handy kommt. Habe bisher nicht richtig verstanden welche Verbindungen dafür genau genutzt werden. Jedenfalls geht die Softwareaktualisierung nicht und die App bekommt wie gesagt keine Updates mehr vom Fahrzeug.