Bevor ich einen neuen Thread aufmache, wollte ich mal hier nach eurer Meinung und Erfahrung fragen.
Ich habe leider nicht alle ~190 Seiten dieses Threads durchgelesen, daher entschuldigt bitte, falls ich etwas frage, was bereits beantwortet wurde. Mein Corolla (Baujahr 2024) hat seit diesem Jahr massive Probleme mit der Starterbatterie. Ich hatte jetzt folgende Situation: Das Auto musste fremdgestartet werden, da die Batterie nach längerem Stehen leer war. OK, kann passieren dachte ich. Danach bin ich an diesem und am folgenden Tag insgesamt ca. 160 km gefahren, um die Batterie wieder aufzuladen.
Anschließend stand das Auto wieder 12 Tage. Am 12. Tag ist es dann erneut nicht angesprungen und der Pannendienst musste wieder anrücken. Beim Startversuch kam außerdem eine Fehlermeldung, irgendwas in Richtung „Bremskraft ungenügend“ (Keyless war deaktiviert, alles am Auto ist noch im Originalzustand).
Haltet ihr das für normal? Ich bin nächste Woche bei der großen Inspektion und würde dort gerne eine Lösung für das Problem finden. Ich möchte ungern von der Werkstatt mit „das ist normal“ abgespeist werden. Was ratet ihr mir?
Danke euch schon mal!