Beiträge von Yumakuru93

    Super vielen dank für die Antworten.

    Peinlicherweise muss ich sagen ich hatte nicht im Handbuch nachgeschaut.

    Ja ich werde es auf jeden Fall beobachten und ansonsten eine neue Batterie einbauen bzw einbauen lassen sie es ja definitiv nicht ein dass ich die selber zahle.

    Solche Probleme hatte ich bei keinem meiner Fahrzeuge bis jetzt finde ich persönlich ja doch etwas traurig.

    Moin liebe Leute, ich habe mir ja im März den Toyota Corolla 2.0 mit Erstzulassung 07/23 (Modellpflege) gekauft, welcher halt jetzt primär ein Jahr beim Händler stand und somit ein Neuwagen war.


    Ich war jetzt kurz einkaufen, bin zurück nach Hause gekommen und dann stand da eben die besagte Meldung, dass die Batterie niedrig ist und ich die Elektronik nicht ausschalten soll.


    Nun wollte ich wissen, wo die 12-Volt-Batterie verbaut ist, da ich ein Ladegerät habe und diese aufladen wollte.


    Für Anfang nächster Woche würde ich dann einen Termin beim Händler vereinbaren, da ich es ja schon eine ziemliche Frechheit finde, wenn die Batterie gerade mal 9 Monate alt ist und jetzt schon solche Probleme auftauchen.


    Zudem bin ich in der letzten Woche mehrere 100 km Autobahn gefahren.


    Habe mir erlaubt noch einmal ein Thema aufzumachen da es ja immer wieder Schwierigkeiten gibt.


    Beste Grüsse

    Guten morgen zusammen, ich hatte jetzt nun doch noch das passende Kabel zu Hause und habe es gerade mal ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Allerdings frage ich mich natürlich warum Apple carplay oder Android Auto so einen mehrwert bieten sollen? Die Funktion sind ja allesamt mehr als überflüssig WhatsApp zeigt mir keine Chats das navigationssystem von Toyota finde ich bis jetzt sehr super so dass ich Google Maps selbst nicht benötige. Spotify nutze ich nicht da ich meine ganze Musik in meinem eigenen Netzwerk gespeichert habe. Die wetter funktion ist ja auch der Witz ich meine ich bin gerade an dem Ort und sehe das Wetter.


    Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Hinweis was ich übersehen habe wovon man wirklich einen mehrwert sprechen kann.

    Also hab es mal probiert aber das Display oder in den Einstellungen finde ich nichts. Muss mir mal ein neues Kabel kaufen, dass was ich habe ist zugegeben echt China Schrott.

    Du musst bei der Multimediaeinheit unter Bluetooth & Geräte oder so ähnlich dein Gerät anwählen und dort festlegen wie es angebunden werden soll. Über Bluetooth oder Android Auto.


    Beides geht leider nicht. X/


    Am besten ist dein Handy schon per Kabel mit dem Auto verbunden.

    Ahhh dann wird es bestimmt daran gelegen haben das ich es bereits via Bluetooth verbunden habe, werde es später mal probieren, darauf muss man auch erstmal kommen. Besten Dank :)

    Du hat Android Auto, Handy per Kabel anschließen. Wireless geht das nur per Adapter.

    Aber ich verstehe das schon richtig das ist der usb-c-anschluss ist in der Nähe von der frontkonsole?

    Weil ich bekomme diesbezüglich nichts angezeigt weder mit meinem Sony Handy noch mit dem von meiner Freundin Google Pixel.

    Ich bin dabei wie folgt vorgegangen und zwar habe ich mein normales benutzerkonto angelegt für das Fahrzeug und im Anschluss mein Handy via Bluetooth verbunden und habe dann das Kabel als erstes und das Fahrzeug und dann an das Handy eingesteckt aber nichts ist passiert.

    Hallo liebe Community ich habe mal eine ganz doofe Frage ich habe einen Corolla 2.0 Team Deutschland mit technikpaket Erstzulassung juli 2023 Punkt hat das Fahrzeug nun Android Auto oder nicht? So wie ich es gelesen habe gibt es diverse Wireless Adapter aber wenn ich es da vorne mit dem usb-c Kabel an meinem Handy mit usb-c anschließen müsste sollte es funktionieren oder täusche ich mich? Ich habe das Multimedia-System was ich denke für die modellpflege typisch ist mit an aus Knopf lauter und leiser unterhalb vom Display.

    Freundliche Grüße

    Ihr zwei habt es halt auf den Punkt gebracht. Es ist halt wirklich nur lukrativ für mich wenn ich es zum Restwert übernehmen kann. Weil dann würde ich ca 900 Euro wegen Zinsen günstiger fahren.

    Wie gesagt er hatte es schon so geschrieben vor Vertragsabschluss das ich es zum Restwert übernehmen kann, aber will es jetzt im Nachhinein noch schriftlich sonst halt Rücktritt und Finanzierung.


    Hab nämlich 10000 angezahlt 209 Euro ist die Rate über 4 Jahre der Restwert war mit 14xxx beziffert.

    Wären in den 4 Jahren ca. 20xxx Euro und Restwert 14xxx Euro.

    Würde so bei knapp 35xxx raus kommen und der Kaufpreis war 33900 Euro


    Weil die Karre wird nach den 4 Jahren definitiv noch mehr wert sein als die 14xxx