Beiträge von Skullz101
-
-
TomS2 hat heute Morgen den 1.111 Beitrag in unserem kleinen aber feinen Forum, im Bestell- und Wartesaal geschrieben:
Der Toyota Corolla Bestell- und Wartesaal
Von Seiten der Administration möchten wir danke sagen.
Danke für die angenehme Art des Austausches
Bitte macht weiter so - wir fühlen uns wohl,
unsere User hoffentlich auch.
Viel Spaß.
LG Oli (&Markus)
-
Na, wo bleiben denn die Fahrzeug-Threads?
Hast Recht
Wer es noch nicht kennt:
Wir haben einen Bereich für Eure Fahrzeuge.
Da sind die neuen Corollas da und...
Klick: Userfahrzeuge
Viel Spaß Gruß
Oli
-
Toyota Corolla 2.0 Hybrid (2019) im Test
"Toyota bietet den neuen Corolla nicht mehr als Diesel an. Die Alternative heißt Hybrid - Wir haben die stärkere Variante mit 2,0 Hubraum und 180 PS im Test."https://www.motorsport-total.c…rid-2019-im-test-19102302
Auszug:
"Seit Anfang 2019 ist der Toyota Corolla als Nachfolger des Auris auf den Markt. Damit kehrt ein berühmter Name zurück, in den vergangenen Jahren wurde lediglich ein mittelmäßiges Stufenheck als Corolla verkauft. Mittelmaß will der neue Kompaktwagen aber ganz und gar nicht sein. Und so gehen die Japaner technisch in die Vollen: Der neue Corolla teilt seine Plattform mit den jüngsten Generationen des Toyota Prius und des C-HR. Besagte Plattform hört auf den Namen "TNGA GA-C", dazu kommt eine komplett neue Mehrlenker-Hinterachse.Optisch hat sich der 2019er-Corolla gegenüber dem Auris sichtbar verbessert, das Design vom Fünftürer und dem Sports Tourer genannten Kombi punktet mit Eigenständigkeit und Modernität. Innen wurden die verwendeten Materialien spürbar feiner, allerdings ist das Armaturenbrett ziemlich ausladend geraten.
(...)
Wie fährt er sich?
Da wir gerade von Hybrid sprachen: Die Devise lautet unter der Haube definitiv nicht "Weniger ist mehr". Der neue Corolla war das erste Modell von Toyota mit zwei Hybridantrieben: 1,8 Liter mit 122 PS oder ein neuer 2,0-Liter mit 180 PS. Hiruyuki Tsukashima, der Experte für diese Sorte Antriebe bei Toyota, teilt durch die Blume mit, dass beide Hybride auch Dieselkunden im Blick haben. "Das 1,8-Liter-System haben wir für Kunden entwickelt, die besonderen Wert auf einen niedrigen Kraftstoffverbrauch legen. Der 2,0-Liter-Antrieb richtet sich an Käufer, die sich mehr Leistung und Dynamik wünschen."
(...)
Was kostet er?
Blicken wir zunächst auf den Verbrauch, schließlich ist er der spannendste Aspekt beim Hybrid. 3,7 Liter gibt Toyota im Mittel für den 2.0 Hybrid an. Das wäre ein Wert, der sogar Dieselmodelle klar unterbietet. Doch was kommt in der Realität zustande? Wir ermittelten einen Schnitt von 4,8 Liter auf 100 Kilometer. Sehr respektabel mit Blick auf wechselnde Fahrer und Strecken. Wer regelmäßig die gleiche Route unter die Räder nimmt, könnte durchaus noch näher an die glatte Vier kommen."
Komplett nachzulesen unter:
-
Gute, allzeit knitterfreie Fahrt marcel9603
Viel Spaß mit dem Neuen...
-
Nur die Winterräder werden erst in 2 Wochen wahrscheinlich kommen. Da hat Toyota extreme Lieferschwierigkeiten meinte mein Händler.
Ist ja noch mild
Viel Spaß nächste Woche. Freuen uns auf Bilder / Berichte.
-
Und ich glaube ich habe meinen schon auf dem LKW gesehen
Willkommen ... erzähl mehr...
-
Moin,
Beiträge der Themen immer oben?
Leider verstehe ich nicht, was Du meinst
VG Oli
-
Hallo Zusammen,
nicht erschrecken
Ich habe einige Beiträge von hier in das passende Thema im Technikbereich kopiert/verschoben...
Klick:
^-- Die Bitte wäre, dort rund um den Verbrauch zu diskutieren
und hier rund um das Support-Thema
Danke. Viel Spaß.
Gruß Oli
-
Mein Händler war so schlau und hat meinen Corolla TS 2.0 Club ohne werksseitige AHK geordert. Dafür baut jetzt mein Händler die AHK selber ein.
Willkommen im Forum
Solche Kniffe werden inzwischen bei mehreren Herstellern nötig, da die Zulieferer Teile nicht liefern können...
Eigentlich unfassbar, aber Glück im Unglück, wenn man einen pfiffigen Händler hat