Beiträge von Corolla89

Nein, nicht naiv sondern bewusst übertrieben.

Dem Meister lag auch das Schreiben für das Vorgehen bei einem defekten EHR vor, jedoch gibt Toyota keinerlei Auskunft darüber, ob das jetzt gedeckt ist, zumindest in meinem Fall. Das ärgert mich maßlos.

Überbrückt ist er jetzt und ich fahre ihn wieder. War eine Sache von 30 Minuten. Jedoch ist es bei - 2° am Morgen nicht so angenehm ohne Heizung zu fahren.

Die Stellungnahme zu den "Wanderterminen" würde mich brennend interessieren 🤔

Alle Namen sind natürlich anonymisiert...

Ich bin überaus enttäuscht....Kundenbindung sieht anders aus.

Mal sehen was als nächstes kommt.

Habe gestern eine Antwort von Toyota Deutschland auf meine Beschwerde erhalten. Die Rückleuchtenproblematik wurde mit keiner Silbe erwähnt. Viel schlimmer finde ich, das nicht mal sowas wie "tut uns Leid, dass Sie Probleme mit dem Fahrzeug haben" oder ähnliches geschrieben wurde. Der schwarze Peter wurde einfach der Werkstatt zugeschoben. Einfach eine Frechheit seitens Toyota...

So, 2 Wochen nach der Bestellung habe ich heute meine neue EHR eingebaut bekommen.

Der Meister meinte, dass Teil wurde für die späteren Baureihen verstärkt und sollte kein Problem mehr darstellen.

Danke euch!

Mein Corolla (93.000 km, BJ 2019) steht jetzt seit dem 14.03. beim Freundlichen, Lieferstatus 99 lt. Meister. Bedeutet Lieferzeit unendlich... Hab jetzt eine Beschwerde an Toyota Deutschland geschrieben. Mal sehen ob sich was tut.

sehe diese Tabelle das erste Mal.

Und deswegen fahren hier soviele zur Inspektion zum FTH und zahlen immense Preise für Inspektionen, wenn das halbe Auto von Relax ausgenommen ist ???

Darf ich sagen, dass ich verwundert bin🤷🏻‍♂️

Ja, ich habe mich anschließend auch gefragt, warum ich beim Vertragshändler Inspektion mache...