War das der FTH mit den drei Großbuchstaben?
Du w"AIS"t es anscheinend, oder Du ahnst es zumindest ![]()
War das der FTH mit den drei Großbuchstaben?
Du w"AIS"t es anscheinend, oder Du ahnst es zumindest ![]()
Was an Deiner Bewertung könnte denn als diffamierend ausgelegt worden sein?
ich kann nichts erkennen, denn alles entsprach zu 100% dem, was ich dort erlebt habe.
Ob der Nachsatz "mit dem Autohaus möchte ich nichts mehr zu tun haben" den Tatbestand der Diffamierung ("üble Nachrede") erfüllt, möchte ich stark bezweifeln.
Ich habe Ende 2024 einen neuen Corolla TS im Dresdener Norden beim Fachhändler gekauft. Dasss der Händler mir kein Handbuch etc. mitgegeben hat, habe ich erst daheim (500 km entfernt) gemerkt.
Telefonisch war mein Verkäufer (im Autohaus) dann nicht mehr errichbar (komisch, hat vor dem Kauf perfekt geklappt), auf mehrere Mails und ein Fax hat auch niemand dort reagiert.
Erst als ich Toyota selbst einschaltete, erhielt ich nach ein paar Tagen die Unterlagen - allerdings ohne eingetragene Übergabeinspektion.
Diese Erfahrung habe ich bei Google als Bewertung eingegeben.
In den letzten Tagen hat mich Google darüber informiert, dass das Autohaus die Bewertung wegen Diffamierung bei Google gemeldet hat.
Ich habe dagegen Widerspruch eingelegt, doch Google veröffentlicht die Bewertung nicht mehr.
So kann man auch positive Bewertungen sammeln, wenn negative Bewertungen gelöscht werden.
Wenn ich mit meinen großen Prachtpratzen die Tröte auswechseln konnte, schafft das jeder andere auch.
Jeder mag tun, was er will.
Mich regte schon am Yaris die mickrige Hupe auf - sie musste einer besseren weichen.
Mangels Kenntnis oder auch aus Faulheit ließ ich das ganze beim Bosch Dienst machen und zahlte dafür insgesamt über 120 EUR.
Jetzt beim Corolla hab ich selbst Hand angelegt (unterstützt vom Forum hier und diesem Video) und siehe da, auch ein Bürostuhlhocker wie ich schafft das in 15 Minuten.
"Wenn „Parkbremse nicht verfügbar“ auf dem Multiinformationsdisplay angezeigt wird, betätigen Sie den Parkbremsschalter. Wenn die Meldung nach mehrmaligem Betätigen des Schalters nicht verschwindet, liegt möglicherweise eine Fehlfunktion des Systems vor ."
Schonmal gemacht ?
Vielen Dank für den Tipp.
Nach mehrmaliger Betätigung des Schalters in beide Richtungen verschwand die Fehlermeldung, und tauchte seitdem auch nicht mehr auf.
Kannst die denn mit dem Schalter betätigen oder geht nur die automatische Funktion nicht,wenn du in P schaltest?
Hallo Clausi,
die Betätigung mittels Schalter ist nicht mehr möglich.
Mein Ende Oktober angeschafftes FL-Modell mit Tageszulassung nervt.
Bei ca. 1.088 km kam beim Abstellen die Meldung "Feststellbremse nicht verfügbar".
Ab zum fast 50km entfernten fast nächsten Vertragshändler (gekauft wurde das Auto 500km entfernt beim Toyota Vertragshändler).
Der informierte mich am nächsten Tag, dass wohl die Batterie meines Autos mal leer gewesen sein soll (wovon ich allerdings nie etwas gemerkt habe).
Er hat die Batterie geladen, danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Nun denn, heute das Auto wieder abgeholt. Alles lief. Unterwegs hab ich nochmal getankt, bin danach ohne Probleme nach Haus gefahren.
Beim Abstellen (mit 1.183 km) kam dann wieder die gleiche Fehlermeldung.
Ist das schonmal jemandem von Euch passiert?
Der Fehler an sich, die Ursachennennung des Händlers, und dass der Fehler kurz danach (nach 50 km Fahrt quasi am Stück) erneut auftaucht?
Hauptsache, es hat geklappt. Vielleicht kannst du die Serviceassistenz bei deinem Händler freundlich bitten, zumindest die erste Seite auszufüllen. Die Übergabe werden die freilich nicht eintragen, da sie das nicht gemacht haben, oder du füllst alles selber aus. Hat ja sowiso keinerlei Relevanz mehr und es ist nur noch für dich oder eine private Veräußerung wichtig.
Solltest du den genauen Termin der Übergabeinspektion brauchen, kann ich schauen, ob ich den für dich in Erfahrung bringen kann. Sollte aber nach der Verknüpfung mit der myToyota App auch in der App erscheinen. Zumindest sofern der Händler alles korrekt abgerechnet hat und die Technik zwischendrin nicht gestreikt hat.
Ja, die Übergabe steht in der myToyota App drin.
Vielen Dank für Deine Hilfe, die Du immer anbietest.
Ist nicht selbstverständlich heutzutage.
Die Sache hat sich erledigt. Heute kamen die Dokumente an.
Natürlich war die Übergabe"inspektion" nicht vermerkt, aber das habe ich nach dem Hickhack auch nicht mehr erwartet.