Also ich habe beim Kauf Vredestein Allwetterreifen rauf bekommen und kann nach 5 Monaten nichts negatives berichten. Kalr sind die Premium (GY,Michelin, Conti) bestimmt noch etwas besser, kosten aber auch deutlich mehr. Habe immer GJ - Reifen gefahren, auf diversen Automarken und hatte nur einmal Pech mit Maxxis, die ständig Luft verloren. Habe dann wieder zu GY gewechselt und alles war gut. Also Gute Marken oder Premium kaufen, lohnt sich und sicher fährst du auch. Bloß nicht am falschen ende wegen 10€ sparen.
Beiträge von athabaska
-
-
Also ich hab ne Mali-Mix Hündin, etwas kleiner als rein Malinois. Hatte im vorherigen Volvo v90 eine Box von Trixie Größe M-L und da war gut Platz. Solltest also am Besten mal ins Fachgeschäft mit deinem Hund und ausprobieren. Und nicht vergessen das Ding muss auch ins Auto passen.
Kofferraum ist dann nicht mehr, musst halt dann die Box nehmen und evtl. Rückenlehnen der Rücksitzbank umlegen. Ich habe mich gegen eine Box im Corolla entschieden, da man beim Crash von hinten nicht mehr rankommt.
Also Gitter zur Trennung oder auf die Rücksitze halt. Ist nicht Ideal, aber so kann ich jederzeit meinen Hund im Ernstfall aus dem Auto holen.
Übrigens die Box habe ich noch, ist im Zustand 1-2 und abzugeben, Maße 92x65x65 Bodenplatte / 58x60 Kopfplatte.
-
Habe ja beim Kauf im Januar ne neue MM-Einheit erhalten, wegen defekt. Nun hab ich nach den Versionsnummer geschaut und frage mich ob ich da die alte SW wieder drauf bekommen hab, folgend ID hab ich.
HU SW 1040
CA SW 1040
VP SW 1025
GD SW 2421
VD SW 1040
Ve SW 1040
OD SW 1001
SM SW 1001
Kann mir jemand sagen, was die kürzel bedeuten? HU vermutlich für HeadUnit?
-
-
So heute geschaut und gefahren, habe kein PDC weder Vorne noch Hinten und BSM ist auch nicht an Bord. Da scheint es ja deutliche Unterschiede zwischen D und DK zu geben. Ich mein, ist jetzt nicht so wild, ich habe ja Augen und wieder weniger das kaputt gehen kann.
-
Ähm, müsste ich schauen, denke aber nicht. War Vorgestern in nem Parkhaus und da hätten die an der Rampe eigentlich gemeckert. Werde Morgen mal genau hinschauen.
-
Mein bisher bester Wert war 4,4 Liter bei einer Fahrstrecke von knapp 40 Km, meist jedoch 5-5,5L. Wobei es ja jetzt auch Kalt war und bei den 40 Km Stadt und Bundesstraße war. Würde wahrscheinlich weiter runtergehen, wenn man Richtung 100 KM am Stück kommt. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
-
-
Also meiner kommt aus Dänemark und hat PDC jedenfalls Hinten, den trotz RFK piept er wenn die rote Linie der RFK z.B. ner Wand zu dicht kommt. Auch habe ich HUD und el. Heckklappe, aber Totwinkelwarner hat meiner glaub ich nicht, jedenfalls ist es mir in den knapp 2 Monaten noch nicht aufgefallen.
-
Der ist auch drauf, trotzdem ist auf sämtlichen Videos (an verschiedenen Tagen und Lichtverhältnissen) kein Kennzeichen eindeutig zu erkennen und das war vorher halt nicht.