Beiträge von Pilgrim

    Hallo ihr Corollas,

    Heute hab ich meine erste Probefahrt in einem Corolla TS GR-Sport hinter mich gebracht und würde gerne meine Erfahrung hier mitteilen.

    Positiv:
    - der ganze "Technikschnickschack", wie Spurhalteassistent, Headupdisplay, Abstandstempomat hat alles toll funktioniert und ist super hilfreich.

    - das Fahren allgemein empfinde ich als sehr entspannt. Ich bin erschrocken, als das Gefährt auf einmal so leise losgefahren ist. Toll!

    - das Fahrgefühl und die Straßenlage empfinde ich als sehr angenehm. Fahrwerk topp, wobei ich das adaptive Fahrwerk nur minimal gespürt habe.

    - über das Design möchte ich nicht sprechen, futuristisch-sportlich würde ich sagen.

    - das Auto fuhr sich erschreckend normal. Dachte, es wäre etwas spezieller, durch das Planetengetriebe.

    - Panoramadach...Super! Bin 180 cm groß und hatte genügend Platz nach oben

    - Robustheit der Technik (großer Pluspunkt)

    - sehr leise

    - Preis


    Neutral:
    - der Verbrauch: Ich komme von einem Mercedes C250 W204 Diesel und bin mit dem Toyota mein Arbeitsweg abgefahren. Ich verbrauchte nicht viel weniger mit dem

    Corolla. Den Benz kann ich mit 4,2l Diesel bewegen (rohes Ei etc), der Corolla hat relativ normal 4,5l gebraucht. Ja, ich weiß Wirkungsgrad etc, aber das war der erste Eindruck.

    - Navi konnte ich nicht testen

    - Matrix LED konnte ich auch nicht testen.

    Negativ:
    - das Infotainment-System: Wirkt etwas veraltet und sehr unübersichtlich (auf den ersten Blick und ohne Bedienungsanleitung)
    - Musik USB-Stick (eine Kleinigkeit) hatte überhaupt keine Ordnung, das hat mich total genervt. Beim Benz war das alles aufgeräumt und da eben nicht.
    - das JBL Soundsystem ist ein Mü besser, als das Standard Audio20 aus dem Mercedes.

    - Übersichtigkeit nach hinten.

    - Aktivierung des Tempomasts (ohne Einweisung ;-)) Sehr fummelig


    Nach der 3-stündigen Probefahrt bin ich immer noch begeistert und ich denke, dass ich mir bald das Auto bestellen werden. Wahrscheinlich wird es ein GR, obwohl ich gefühlt auf das

    Fahrwerk verzichten könnte. Ein USB Stick anders aufzuräumen bekomme ich schon hin und ein paar schwächen haben sie doch alle.

    Danke euch!