Beiträge von 1904.pro

    Zitat

    das Thema wollte ich auch angehen. Die originalen Lautsprecher sollen durch Eton LS ausgetauscht werden. Die hatte ich schon in meinem Auris verbaut und war sehr zufrieden.


    Eton ist eine sehr gute Entscheidung, die werde ich auch einbauen. :)


    Zitat

    Mein Vorhaben ist, an unserem Corolla die Türen zu dämmen mit Dämmmaterial Alubutyl von Reckhorn. Ich werde es erst ohne Verstärker versuchen, dass allein die Dämmung und Eton LS ausreichen und vielleicht bin ich mit dem Resultat zufrieden. Ich werde versuchen, hierüber zu berichten.

    Ja, bitte berichte mal von dem Einbau.


    Wenn Du von aussen auf die Hochtöner guckst, sieht es für mich so aus, als ob dort auf der Beifahrerseite zwei Chassis verbaut sind, aber ich warte mal Deinen Bericht ab.


    Wenn ich nur die HTs tausche, würde ich natürlich mit einer Frequenzweiche oder DSP "nachhelfen".8)

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand die originalen Lautsprecher beim Corolla getauscht? Damit meine ich nicht die JBL Anlage sondern die "standard" Anlage?!


    Sehe ich das richtig, dass auf der Beifahrerseite im Amaturenbrett zwei LS verbaut sind, und auf der Fahrerseite nur ein Hochtöner sitzt?

    Da ich leichte Verständigungsprobleme mit den LS habe, möchte ich gerne die Hochtöner im Armaturenbrett tauschen, hat da schon jemand Erfahrung mit?


    Danke schon mal im Vorraus. :thumbup:

    Moin zusammen,


    da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, wollte ich hier mal fragen, ob hier schon mal jemand die serienmäßigen Hochtöner (nicht die JBL) getauscht hat.

    Oder kann mir jemand sagen wie groß der Durchmesser der originalen HTs sind?

    Der Klang der Serienlautsprecher ist zwar nicht so schlecht, aber im Mitten/Hoch Bereich, nicht so "Verständlich" wie die von den Eton PRX 110 in unserem Citroen C1.

    Da ich lieber Sender mit viel Sprache höre, kommt es mir auf BASS überhaupt nicht an:-)


    Danke schon mal im Vorraus.