Beiträge von klapeha

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand den Sinn und Zweck für das „tolle“ Ablagefach unter der Klappe hinter der Rücksitzbank des Corolla Combi erklären?

    Ich kann da keinen sinnvollen Zweck sehen. Bei meinem Vorgänger-FZ, dem Toyota Avensis Combi, konnte man da das Rollo für die Kofferraum-Abdeckung verstauen. Aber hier passt das Teil nicht rein! Der FTH konnte mir auch keinen sinnvolle Zweck erklären.

    Dummerweise hat man wenn man den Boden in die tiefere Ebene einlegt auch noch eine Stufe im Kofferraum die eine eigentlich gute Beladung des Kofferraums zunichte macht. Ablagemöglichkeit im Kofferraum habe ich für mich genug.

    Nagy5

    Du hast recht!!!

    Ich hab nen Fehler in meinem gesamten Gefrage.


    bei mir sieht das erste Bild anders


    Ich war der Meinung das nach „Wi-Fi-Strom ... Ein“

    Der Bildschirm umschaltet und das Netz absucht.


    Entschuldigung!!!


    Also wird der Fehler wohl trotzdem am MM liegen..... ?????

    Nagy5

    mein vorheriges war auch ein iPhone7, das wurde bei der Fahrzeugübergabe alles eingestellt und hat auch funktioniert.

    Im neuen Handy ist der „Persönliche Hotspot“ aktiviert, der „Zugriff für andere erlauben“ ist aktiviert. Aber das MM schaltet nach aktivieren des WiFi-Strom nicht auf den nächsten Bildschirm um in dem die gefundenen Netzwerke angezeigt werden. Da liegt das Problem.

    Hallo an alle,

    ich habe leider nichts zu meinem Problem hier gefunden, darum meine Frage:

    Ich hab seit einer Woche ein neues iPhone (iPhone 11).

    Das Handy habe ich problemlos per (in) Bluetooth angemeldet, Telefon funktioniert super.

    Aber die Anmeldung für WiFi (WLAN) will nicht.

    Ich habe entsprechend dem Handbuch (Seite 46 ff, Verbindungseinstellungen) versucht und komme bis zu dem Punkt „Wi-Fi-Strom ... EIN“. So wie ich das verstehe soll der Bildschirm jetzt umschalten und „Verfügbare Netzwerke“ anzeigen. Das passiert aber nicht!

    Mach ich da was falsch? Im Handy habe ich „Mobile Daten“ und „Persönlicher Hotspot“ eingeschaltet.

    Da das Radio das Display nicht auf „Verfügbares Netzwerk“ schaltet kann es ja nicht am Handy liegen!?!?!?


    Wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Danke schon im Voraus.

    Hallo an alle.

    Ich bin recht neu hier im Forum und seit einiger Zeit am Mitlesen.

    Leider hab ich Probleme mit den Abkürzungen in den einzelnen Threads.

    Gibt es irgendwo ein Verzeichnis von Abkürzungen?

    Ich hab einen Vorführ-Corolla und die Anhängerkupplung (Vertikal) wurde von meinem Toyota-Händler nachträglich angebaut, hat 1250,-€ gekostet. Steckdose wird geklappt. Ohne Kupplung und eingeklappter Steckdose ist nichts zu sehen. Der Ausschnitt ist leider schlecht frei Schnauze ausgeführt, musste auch noch erweitert werden da die Kupplung nicht abgenommen werden konnte. Den Entriegelungs-Knauf konnte man nicht bedienen. Man muss sich unters Auto legen um den Ausschnitt zu sehen. Es wabbelt aber nichts.

    Noch eine Frage von mir:

    Wie lässt sich die Notbremsfunktion deaktivieren? Ich hab einen kleinen Anhänger und beim Rückwärtsrangieren hat die Notbremsfunktion schon mehrmals richtig „zugeschlagen“.

    Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man keine Umlaute eingeben kann. Man muss die Städte ohne Umlaute eingeben, dann funktioniert es. Zum Beispiel, wenn man München sucht, dann Munchen eingeben. Habe es gerade im Auto ausprobiert und es geht.

    Hallo, wie von bruo beschrieben kann man das machen, ist mir aber zu umständlich.

    Ich mach das wie BlackHB geschrieben hat auch. Eine Anfrage bei Toyota und dem TFH war für mich nicht zufriedenstellend. Als erste Maßnahme die SW neu aufspielen, brachte nichts! Dann zeigte mir ein anderer Mitarbeiter in der Werkstatt die Umstellung des Zeichensatzes. Das mit der Eingabe Munchen ist mir lieber weil einfacher.

    Aber das kann doch nicht sein, daß ein Weltkonzern wie Toyota so was bei der SW-Abnahme durchgehen lässt!!!

    Wenn schon keine Umlaute dann sollte wenigstens „ae ... usw“ möglich sein.