Beiträge von Cris

    Ja sind generell sehr sehenswert die Videos. Okay, habe das digitale Cockpit nun so eingestellt, dass immer ab Start der Verbrauch angezeigt wird. Entnehme der Anleitung zwar, dass man das im laufenden Betrieb anzeigen kann, ohne die Einstellungen ändern zu müssen, aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.

    Hi whocares81


    Ich habe die Einstellungen im Fahrzeug angepasst. Wenn ich das Fahrzeug ausschalte, wird mir - statt der standart Eco-Score - die Fahrinfo angezeigt. Soll heissen:

    Fahrdauer, Fahrdistanz und Durchschnittsverbrauch ab Start bis zum Abschalten.
    Bin geare nicht im FZ, aber soweit mir ist, kannst du den aktuellen Verbrauch - ohne Reset - im Multimedia-Display kontrollieren.

    Danke für deinen Input, werde ich noch machen. Hab' ich bisher nicht geprüft; habe den (Neu-)Wagen nun seit zwei Wochen. Bin entsprechend davon ausgegangen, der Druck stimme und das Überwachungssystem werde da schon was sagen.


    Das bringt mich gleich zu der Frage: muss das System jeweils nach einem "Nachpumpen" etc. neu geeicht werden? Und mit welchem Druck fahrt ihr (knapp unter / über der Werksangabe gemäss Türkleber)?

    Vielen Dank! Hab's soeben mit dem FZH besprochen. Er meinte auch, Vibrationen sollten definitiv nicht vorkommen, ich solle es aber beaobachten und bei erneutem Auftreten vorbeigehen.


    :thumbup:

    Hallo zusammen.


    Ich hoffe, ich mache das hier richtig, bin neu hier.


    Habe knapp zwei Wochen meinen neuen Corolla GR Hatch mit Niederquerschnittreifen (Sommer) erhalten. Felgen original, knapp 650 km jetzt drauf.


    Heute fielen mir in verschiedenen Autobahnabschnitten (der schweiz, entsprechend max 125) Vibrationen auf. Teilweise auch - wenn auch weniger stark - bei Tempo 80. Es ging so weit, dass sich die Vibrationen auf der Rückenlehne des Beifahrersitzes bemerkbar gemacht haben (hat ebenfalls leicht, aber hör- und sehbar vibriert).


    Hat jemand Erfahrungen damit? Ist btw mein erstes (eigenes) Auto, erst recht der erste Neuwagen. Kann‘s noch mit dem Einfahren zu tun haben? Oder soll ich zum FZH gehen und das prüfen lassen? Auswuchtungs-Gewichte waren meines Erachtens noch alle drauf...

    Vielen Dank für die Tipps und bleibt gesund!

    Wenn ich das richtig erkannt habe, wird das digitale Cockpit (in genau derselben Optik) nicht mit Softwareupdate zu erhalten sein.

    Die Ringe scheinen - zumindest in meinem GR Hatch - irgendwie in die Plastik-Scheibe vor den Tachos "eingraviert" zu sein (hoffe, ihr versteht was ich meine).

    Bei verstellen in Digitale oder Analoge Ansicht sind die Ringe dann aber nur noch sichtbar, wenn von einem bestimmten Winkel auf die Abdeckung geblickt wird.


    :/