War gerade zum zweiten Versuch beim Suzuki Händler, die Sensoren wurden jetzt noch einmal neu angelernt. Scheinbar ist das Auto vorher wieder auf den alten gespeicherten Sommerreifensatz umgesprungen, es wurden jetzt alle Sätze gelöscht und nur meine neuen Ganzjahresreifen gespeichert, ich hoffe mal das ist die Lösung.
Beiträge von VanSchniedelrooy
-
-
Ich hab aktuell auch Probleme mit meinen neuen Ganzjahresreifen, dort sind Sensoren von Italsensor verbaut.
Mein erster Versuch war dann in meiner Stamm freien Werkstatt, dort konnte man die Sensoren zwar auslesen aber nicht Anlernen.
Also der nächste Versuch, da ich einen Suzuki Swace habe bin ich zum Suzuki Händler gefahren. Dort hat es dann scheinbar beim zweiten Versuch mit dem Anlernen geklappt.
Die RDKS Lampe war dann auch aus, hat aber nach ungefähr 30 Kilometern wieder angefangen zu blinken.
Ich hab dann den Reifendruck kontrolliert und versucht den Reifendruck zurücksetzen, das funktioniert aber nicht.
Die Option Reifensatz wechseln kann ich aktivieren bringt aber auch keinen Erfolg.
Ich bin jetzt etwas überfragt, vor allem da für kurze Zeit die Meldung weg war.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?
-
Ich hab das mit dem Umklemmen an die Türgriffbeleuchtung von Aliexpress auch versucht, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren, sobald ich die Ambientebeleuchtung umklemme leuchtet die gar nicht mehr

Bin ich einfach zu blöd oder was ist der Trick dabei?

-
Alles anzeigen
Mein erster Beitrag in diesem Thema und direkt mal ein richtiges Experiment

Da ich eine Suzuki Swace habe, hab ich leider nur diese unschönen Rückleuchten die mir persönliche gar nicht gefallen. Ich hab ganz erstaunt festgestellt, dass es tatsächlich im Rücklicht und Bremslicht auch eine LED ist, der Blinker aber eine normale Glühlampe.
Da ich nichts darüber finden konnte ob die LED Rückleuchten vom Corolla passen habe ich einfach mal eine gebrauchte beim Teilehändler besorgt um das zu probieren. Man muss aber drauf achten eine Rückleuchte mit Kabelbaum zu bekommen, da der definitiv nicht passt, das kann auf Fotos schon erkennen.
Die Stecker passen tatsächlich Plug and Play und Rücklicht und Bremslicht funktionieren ohne Probleme, der Blinker blinkt natürlich wie erwartet zu schnell. Ich hab dann einfach einen Widerstand dazwischen geklemmt, bitte verzeiht den Pfusch bei der Verkabelung auf den Bildern

Das ganze war tatsächlich einfacher als ich gedacht hätte, mal schauen ob ich mich jetzt auch noch an den Rückleuchten in der Heckklappe versuche.
Dieses Wochenende hab ich mich an Teil 2 von meinem LED Rückleuchten Projekt am Suzuki Swace versucht. Das ganze war dann tatsächlich leichter als ich gedacht hätte. Ich hatte mit bei einem Teilehändler in Schweden gebrauchte innere Rückleuchten bestellt.
Ich hab die innere Verkleidung der Heckklappe angenommen und dann sieht man auch schon den Stecker der Rückleuchte, dabei hatte ich schon die Hoffnung, dass alles einfach so funktioniert denn der Stecker vom Kabelbaum hat 4 Zuleitungen, die Rückleuchte vom Swace aber nur 2 Leitungen.
Also einfach die 3 Muttern gelöst und die Rückleuchte getauscht und angeschlossen und siehe da es funktioniert tatsächlich einfach Plug and Play.
Das ganze war also in nicht mal 30 Minuten erledigt und das erwartete Elektrik-Gebastel blieb mir komplett erspart.

-
Also das Ding macht mich echt wahnsinnig, es hat jetzt mal 2 Tage wunderbar funktioniert und sich immer automatisch verbunden. Aber jetzt geht gar nichts mehr, es hängt in Dauerschleife im Verbindungsbildschirm, auch Neustarten und neu koppeln bringt leider nichts.
Ist echt nervig da so nicht mal Musik über Bluetooth funktioniert da dauerhaft der Verbindungsversuch mit Android Auto läuft.
Ich glaub echt ich hab ein Montagsgerät bekommen oder so

Im Golf 8 meiner Frau geht Android Auto auch problemlos mit meinem Pixel 9, also nur am Handy kann es eigentlich nicht liegen.
-
Mein swace ist Erstzulassung November 2021.
-
Daran lag es leider nicht, ist alles richtig eingestellt. Beim ersten verbinden nach koppeln klappt es ohne Probleme, dann bleibt es immer auf dem Startbildschirm von Android Auto hängen, sehr komisch finde ich.
-
Mein erster Beitrag in diesem Thema und direkt mal ein richtiges Experiment

Da ich eine Suzuki Swace habe, hab ich leider nur diese unschönen Rückleuchten die mir persönliche gar nicht gefallen. Ich hab ganz erstaunt festgestellt, dass es tatsächlich im Rücklicht und Bremslicht auch eine LED ist, der Blinker aber eine normale Glühlampe.
Da ich nichts darüber finden konnte ob die LED Rückleuchten vom Corolla passen habe ich einfach mal eine gebrauchte beim Teilehändler besorgt um das zu probieren. Man muss aber drauf achten eine Rückleuchte mit Kabelbaum zu bekommen, da der definitiv nicht passt, das kann auf Fotos schon erkennen.
Die Stecker passen tatsächlich Plug and Play und Rücklicht und Bremslicht funktionieren ohne Probleme, der Blinker blinkt natürlich wie erwartet zu schnell. Ich hab dann einfach einen Widerstand dazwischen geklemmt, bitte verzeiht den Pfusch bei der Verkabelung auf den Bildern

Das ganze war tatsächlich einfacher als ich gedacht hätte, mal schauen ob ich mich jetzt auch noch an den Rückleuchten in der Heckklappe versuche.
-
Ich hab mir das Ainavi tatsächlich bestellt und mittlerweile eingebaut, aber so wirklich begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir funktionieren leider die Tasten am Lenkrad überhaupt nicht und auch die App mit den Car Infos hab ich nicht.
Mal schauen ob ich noch was rausbekomme ansonsten werde ich das wohl zurück schicken, obwohl es von der Optik sehr geil ist.
Ich antworte mir mal selber, das Problem war wohl, dass das Canbus Protokoll falsch konfiguriert war, ich hab es auf Corolla 13-21 umgestellt und jetzt funktioniert alles.
Das einzige störende was bleibt ist, dass sich Android Auto nicht automatisch verbindet, ich muss immer einmal mein Handy entsperren damit das funktioniert. Keine Ahnung ob das am Ainavi oder an meinem Pixel 9 liegt.
-
Ich hab mir das Ainavi tatsächlich bestellt und mittlerweile eingebaut, aber so wirklich begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir funktionieren leider die Tasten am Lenkrad überhaupt nicht und auch die App mit den Car Infos hab ich nicht.
Mal schauen ob ich noch was rausbekomme ansonsten werde ich das wohl zurück schicken, obwohl es von der Optik sehr geil ist.