Beiträge von Blauwittchen

    Momentan pumpt sich meiner auch weit über 6l rein.

    Aber ich fahre sehr viel kurze Strecken. Und immer mit voller Leistung, und nicht im Normal oder Eco Modus.

    Aber ich finde das für einen Kombi dennoch ok.

    Langstrecke läuft er dann, auch im Winter, um die 5-5,5l.

    Habe die beste Erfahrung mit zügig beschleunigen, kurz über angepeilte Geschwindigkeit, und dann Gas zurück nehmen gemacht.


    LG Mike

    Bei mir kommen in alle Fahrzeuge Super Plus rein.

    Toyota, Chevi und Trike mit VW Boxer.

    Auch meine div. Motorräder haben immer Super Plus bekommen.


    Das mache ich einfach aus Überzeugeung.

    Ob es was bringt, sicher.


    Aber Vpower ist mir zu teuer.


    LG Mike

    Moin,

    ein Unfallfahrzeug bleibt nun einmal ein Unfallfahrzeug.

    Du kannst da, bei Verkauf, nicht den Preis wie bei einem Vergleichbaren ansetzen.

    Das muss klar sein.

    Und so ein Auto läßt sich immer schwerer verkaufen, weil es von vorherein schon etwas abschreckt.

    Aber wichtig ist, wenn repariert dann die Unterlagen verlangen.

    Diese benötigst du ja unter Umständen.


    Ob der Preis ok ist, kann ich so nicht sagen.

    Ich habe für einen Vorführer Nov.19 mit 8000 km runter etwas mehr als 30000 gezahlt.

    Das war Mai 2020.

    Auch TS Lounge mit Pano, Navi, JBL und Anhängerkupplung incl. und natürlich 8 fach bereift.


    Gruß Mike

    Toyota Deutschland bzw. Europa hatte scheinbar keinen Plan vom Softwareproblem der MCU. ( heißt das Ding so?).

    Nach qualvollen Versuchen, 3 an der Zahl, wurde die Navieinheit ausgetauscht.

    Da hat die Freigabe auch einige Wochen gedauert, Aussage vom Händler.

    Das waren da mal eben ca. 4 Wochen zwischen letztem Versuch und Freigabe.


    Und Antwort habe ich nie erhalten was der Fehler 4122 auzusagen hatte.

    Eben keine Internetverbindung möglich, weder per Smartphone noch Hauswlan.

    Hatte hier einen eigenen "Fred" dafür aufgemacht.


    Auch Toyota Japan hatte sich bei mir nicht zurück gemeldet.

    Alles sehr schwach.

    Sonst bis jetzt soweit zufrieden.


    LG Mike

    Habt ihr kein Tankstellennetz in Östereich?:D


    Ich tanke immer so bei 1/4 Tank. Warum bis Reserve, oder darunter warten?

    Ändert doch nichts am Verbrauch oder Kosten.


    Und damit, auch wenn heutzutage nicht mehr so häufig weil Tankstellen da auch nachrüsten, zieht man sich schön den "Dreck" aus dem Tank mit in den Filter, der sich nunmal mit der Zeit am Boden absetzt.

    Nicht zu verwechseln mit den kleinen Schwebeteilchen die sowieso im Sprit sind.


    Aber jedem das sein.

    Eine Flasche trinke ich ja auch leer, bevor ich eine neue nehme.


    LG Mike