Beiträge von thomas1313

ps2: Theoretisch hat der Sabastian Recht, einfach auf Carplay verzichten. Ja. Ich liebe aber die App Apple Karten, ich bin Vielfahrer, ich habe die Kartenansicht so dass ich 15-20km um mich herum Staus sehe usw (OHNE ZU NAVIGIEREN). Und diese Ansicht funktioniert perfekt unter Appel Karten und bleibt auch so stehen wie man die eingestellt hat, auch wenn man das Auto ausmacht und wieder startet. Bei Googelmaps kann ich das nicht, sobald ich raus zoome, springt die Ansicht wieder in die normale Ansicht. Ich kann also nicht OHNE ZU NAVIGIEREN, einfach die Karte größer machen um den Überblick zu bekommen.

Bißchen eigen? :) Ja kann sein, hab so meine Angewohnheiten. 20 Jahre Mercedes haben mich geprägt.

Richtig. Sobald CARPLAY ins Spiel kommt, kappt er jegliche Verbindung ins Internet, der Android Ebene, ich kann also nicht mal eben auf Googelmaps des Androids zugreifen oder sonst eine App die eine Internetverbindung braucht. Carplay funktioniert zu 100% gut. Also um die Apps des Radios nutzen zu können, müßte ich Carplay deaktivieren und wie der Sebastian vorher geschrieben hat über Handyhotspot mich mit dem Internet verbinden.

Ich weiß das hört sich alles blöd an, ist aber so. Carplay kappt jeglichen Zugang ins Internet, bis auf seinen eigenen.

Danke. Ich habe noch eine Frage, gleiches Thema. Weiss hier jemand ob ich Internet haben werde auf der Android Oberfläche wenn ich eine SIM Karte in das Slot des Radios einsetze? Oder wird mir das Carplay diese Verbindung dann auch kappen? Vielleicht funktioniert das ja, Internet über die SIM Karte des Radios neben Carplay.

Weil das ist echt blöd wenn man nicht auf die Apps des Radios umschwitschen kann sobald sich das Carplay sich einschaltet.

PS: das Radio ist super geil! Wirklich. (das Daseita 13) Ich hätte es schon vor einem Jahr holen sollen. Nur die Sache mit dem Internet nervt.

Hallo Leute, habe mir heute das Daseita Radio eingebaut in meinen 2019 Corolla. Alles soweit ok. Ich habe ein iphone. Habe es geschafft eine Internetverbingung zu meinem Haus WLAN aufzubauen, ohne Probleme, dann hat sich aber das Carplay eingeschaltet und seit dem kriege ich kein Internet über die Android Ebene, Carplay läuft ohne Probleme 100%. Die Carplay Verbindung kappt also jegliche andere Verbindung ins Internet. Auch die Einstellung Internet über BT aufzubauen funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Habe falst 3 Stunden Zeit verloren damit.

Was ich erreichen möchte, trotz Carplay Verbindung möchte ich dass das Radio sich Internet vom Handy oder WLAN nimmt. Die Android Ebene mit den ganzen Apps

Hi. Ich weiss ganz genau was du meinst, das Geräusch ist ganz normal, bei allen neueren Toyotas. Was es verursacht das kann ich nicht

sagen, vielleich das Getriebe (?), auf jeden Fall ist es ganz normal, da ist nichts kaputt. Fahre sehr oft berufsbedingt mit nagel neuen Toyotas.

Hat aber nichts mit dem Schlauchproblem zu tun, müßte vermutlich in eine andere Rubrik.

Gruss

Hallo zusammen! Nach einem Jahr Suche habe ich hier die Lösung gefunden! Konnte es nicht glauben da zwischen der Strebe und dem Schlauch gut 1cm Platz ist. Habe gerade testweise die Strebe ausgebaut und bin gefahren, das Geräusch ist weg - UNGLAUBLICH!!! :-))))) Werde die wie von euch vorgeschlagen mit Gummi unterfüttern und zurück einbauen. Versuche gleich ein Foto von der Strebe reinzusetzen, es sind deutliche Schleifspuren an 2 Stellen zu erkennen.

DANKE DANKE DANKE! Ich hätte es nie gefunden! Das Geräusch war da, nachdem ich den KAT neu bekommen habe, Corolla 2.0 BJ 2020