Beiträge von Timm

Vielen Dank für die vielen schnellen Rückmeldungen – das hilft mir wirklich sehr! :)

Das Bild vom Sitz von Axel F gefällt mir richtig gut! Wenn die Sitze meines Fahrzeugs tatsächlich so aussehen würden, wäre ich sehr zufrieden. Die Bilder im Konfigurator lassen jedoch vermuten, dass sie etwas anders – und leider nicht ganz so hochwertig – ausfallen könnten.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! :)

Das ist sehr hilfreich und bestärkt mich in der Vermutung, dass es sich beim Lederpaket um Lochleder handelt.

Auf den Bildern von Gery79 sieht es wirklich schick aus, aber ich bin dennoch zögerlich, das Lederpaket zu nehmen – das Lederzentrum weist ja darauf hin, dass perforiertes Leder empfindlicher ist (https://www.lederzentrum.de/tip/auto/perforation.html).

Ich würde es bei der Pflege gerne einfach halten – dann wird es wohl das Teilleder.

Hallo zusammen,

leider konnten mir weder mein Toyota-Händler noch der Toyota-Service-Chat konkrete Bilder vom Innenraum des Lounge-Modells 2025 liefern.

Die Bilder im Toyota-Konfigurator sind leider wenig aussagekräftig und weichen deutlich von den Bildern ab, die man online zur Lounge-Ausstattung findet. Ich habe deshalb im Anhang Screenshots beider Varianten – Leder und Teilleder – direkt aus dem Konfigurator eingefügt.

Was mir aufgefallen ist:

• Laut Konfigurator scheint das Leder im Sitz- und Rückenbereich eine gewisse Struktur aufzuweisen.
    • Bei den Teilledersitzen sieht es so aus, als wäre der vordere Bereich der Sitzfläche (Fahrer- und Beifahrerseite) nicht aus Stoff, sondern ebenfalls aus (Kunst-)Leder gefertigt.

Dazu meine Fragen an euch:

1. Handelt es sich bei den Ledersitzen um Lochleder, oder wie entsteht die sichtbare Struktur?
    2. Ist der vordere Bereich der Teilledersitze tatsächlich aus (Kunst-)Leder?
    3. Hat jemand eigene Fotos vom Innenraum des Lounge 2025?

Und abschließend:

Was würdet ihr empfehlen – Leder-Paket oder Teilleder?

Gibt es spürbare Unterschiede in Komfort, Haptik oder Pflegeaufwand?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und danke euch schon jetzt für eure Hilfe! 😊

Viele Grüße

Timm