Gib doch bitte mal ein Bild rein mit deiner original Dämmung an der Stirnwand.
Mache morgen eins.
Ich habe zwar dieses aber viel sieht man nicht. Nur halt oben das kleine Stück.
Gib doch bitte mal ein Bild rein mit deiner original Dämmung an der Stirnwand.
Mache morgen eins.
Ich habe zwar dieses aber viel sieht man nicht. Nur halt oben das kleine Stück.
Lohnt sich ***NUR*** wenn du bessere Soundqualität und Bass mit den original Lautsprechern haben möchtest, (Ausschließlich Türen notwendig)
oder wenn du dir gleich eine CarHifi Anlage mit Endstufe und Subwoofer im Heck einbauen möchtest. (Türen + Kofferraum + Heckklappe)
Ja gut Soundqualität ist mir jetzt nicht so wichtig.
Ich habe halt an Dämmung gedacht, da ich den Corolla bisschen leiser machen wollte. Motorgeräusche, Windgeräusche usw.
Du wirst maßlos enttäuscht sein wie wenig es dir zum Aufwand an Erfolg bringt.
Also lohnt sich kaum dann für mich wenn der Erfolg so minimal ist.
Fahrgeräusche Motor - Stirnwand, Regenrinne (Dauer 30min)
An der Stirnwand habe ich schon eine Dämmung von Werk aus.
Hast du die Tür auch innen beklebt?
Werde wohl mit Türen anfangen. Muss das allerdings machen lassen. Trau mich da nicht ran.
Kofferraumboden und die Seitenteile dran.
Lohnt es sich zu dämmen, auch wenn da vom Werk aus gedämmt ist. Also damit meine ich diesen Filz.
Doppelverglasung gibts nur im Lounge Modell und m.W. nur vorne.
Dann habe ich die nicht. Ich habe Team D.
Also zur Dämmung:
Wichtig zu fragen, hat dein Corolla Doppelverglasung?
Das weiß ich nicht.
Wie oder wo kann ich das erfahren?
Was sonst viel bringt ist, die Türdichtungen zusätzlich zu bearbeiten.
Diese Lösung habe ich schon gesehen. Kommt aber bei mir nicht in Frage, da das Ganze sehr verbastelt aussieht.
Was das fahren und Beschleunigen angeht, kann ich dir nicht ganz folgen.
Hat sich erledigt.
Ist das Facelift Modell besser gedämmt? Falls ja, wo?
Huhu Leute,
ich fahre seit ca. 2 Wochen den Corolla Hybrid mit dem 2,0-Liter-Motor. Das ist mein erstes Hybridauto, und ich hätte dazu ein paar Fragen. Kann es sein, dass der Corolla drei Modi hat, in denen er fährt?
Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich den Motor starte und losfahre, fährt er zunächst elektrisch. Das ist logisch. Dann schaltet sich der Verbrennungsmotor an, allerdings dreht er dann bei ca. 1500 Umdrehungen. Im Stand merkt man vom Geräusch her, dass der Motor nicht im normalen Standgas läuft. Also bei ca. 800 Umdrehungen.
Soweit so gut.
Fährt man los und beschleunigt, arbeiten ja der Verbrennungsmotor und der Elektromotor zusammen. Man gibt gut Gas, allerdings bleiben die Umdrehungen bei ca. 1500 Umdrehungen.
Irgendwann wechselt der Corolla selbstständig seinen Fahrmodus. Das heißt, wenn man Gas gibt, steigt auch die Drehzahl.
Ist das so korrekt? Ich hoffe, ich verstehe, was ich meine. Kann mir dazu jemand eine Stellungnahme geben, ob das so in Ordnung ist?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Dämmung des Corollas. Ich habe hier einen Thread gelesen, in dem man verschiedene Möglichkeiten beschreibt, das Auto zu dämmen.
Ich habe bei mir nachgeschaut, und an den Stellen befindet sich bereits eine Dämmung – unter der Motorhaube und an der Stirnwand. In den Türen ist wahrscheinlich nicht viel Dämmmaterial. Im Thread wurde aber auch erwähnt, dass das Dämmen der Türen nicht viel bringt, vor allem bei den Motorengeräuschen. Ich habe außerdem noch ein paar Fotos verlinkt.
Ich hoffe man erkennt auf den Bilder was.