Beiträge von Elion

Moinsen,

leider habe ich weder eine Garage noch einen Carport, sondern nur einen Stellplatz abseits

meiner Wohnung – und auch am Arbeitsplatz fehlt mir die Möglichkeit, die Starterbatterie

zwischendurch zu laden.

Bei einer fahrzeugspezifischen Suche ergaben sich bei Exide keine Treffer, bei Yuasa zwei

und bei Varta drei passende 12-V-Batterien. Welche der vorgeschlagenen Modelle ist eurer

Meinung nach am vielversprechendsten?

Insbesondere bei Varta stellt sich mir die Frage, ob in der Praxis eher der Kaltstartstrom

oder die Kapazität (50 bzw. 54 Ah) das entscheidende Leistungsmerkmal ist. Leider habe

ich zum Thema Stromaufnahmefähigkeit keine Angaben gefunden.

Viele Grüße

123.JPG

456.JPG

Moinsen,

meine für heute und morgen angesetzten Probefahrten habe ich abgesagt.

Nach dem Lesen in diesem und anderen Foren bin ich zu der Überzeugung gekommen,

dass der aktuelle Corolla und ich aufgrund meiner Fahrgewohnheiten und der Starterbatterie-

problematik wohl nicht zusammenpassen.

Ich wünsche euch allen weiterhin knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße

Elion

Moin zusammen,

ich schaue mir am Mittwoch bzw. Donnerstag zwei Corolla Hatchbacks (Facelift) an – also noch kein Corolla in meinem Besitz.

Meine Frage an euch:

Würde der Austausch der 45Ah- gegen eine 52Ah-Starterbatterie das in diesem Thread beschriebene Problem dauerhaft lösen?

Wie ich hier gelesen habe, könnte es auch helfen, KeylessGo auszuschalten.

Zum Hintergrund:

Ich fahre jährlich etwa 8 bis 10.000 km – manchmal zwei Wochen lang nur kurze Strecken (7–10 km), manchmal auch überwiegend

mit dem Fahrrad, sodass das Auto eine Woche lang ungenutzt bleibt.

Wichtig ist mir, dass der Motor auch nach 10–14 Tagen Urlaubsabwesenheit problemlos anspringt.

Vielen Dank und viele Grüße,

Elion