Beim RAV4 V scheinen die Stecker identisch zum Corolla zu sein. Am Ende wird man warten müssen bis sie verfügbar sind oder direkt anfragen...
Hab denen mal geschrieben! Danke dir!
Beim RAV4 V scheinen die Stecker identisch zum Corolla zu sein. Am Ende wird man warten müssen bis sie verfügbar sind oder direkt anfragen...
Hab denen mal geschrieben! Danke dir!
Ja, der Einklemmschutz wurde herausgebrückt und das Problem bestand nach wie vor. Nachdem der zweite Dämpfer getauscht wurde ist Ruhe.
Was kosten die zwei Dämpfer, original beim Toyota Händler mitsamt dem Austausch?
Die haben vor 2 Jahren mal 500€ das Stück gekostet, laut Aussage von meinem FTH. Auf Ali gibt es Ersatzdämpfer für <500€ das Pärchen. Ich kann aber nicht sagen, ob die p&p passen. Es gibt aber auch einen deutschen (oder europäischen) Shop, der die Teile ebenfalls als Nachbau anbietet. Hatte ich mal für den RAV4 gesehen. Da könntest du mal anfragen. Sollte es nicht über die Garantie laufen, würde ich persönlich das versuchen. Rückbau auf Manuell würde ich nicht machen.
Hallo Chris
Wie heisst denn dieser europäische Shop?
Bei mir knackt der linke Dämpfer, der Kofferraum geht 99% auf und 51% nicht mehr zu.
Sehr sehr nervig, gerade wenn man beruflich mit dem Hund arbeitet und man ihn ständig ein und ausladen muss.
In der Schweiz wollen sie 750 CHF / € + Einbau, pro Dämpfer.
Liebe Grüsse und einen schönen Start in den Tag.