Beiträge von Bibabutzemann21

    […]Wenn mein Wagen denn auch da produziert wird, wird das wohl noch ein paar Wochen dauern.

    Soweit ich weiß wird der Hatchback und der Touring Sport in Burnaston, England gebaut. Da du auch einen TS bestellt hast, werden wir uns in diesem Thread wohl (leider) etwas länger unterhalten können ;)

    Nach meinem Händler sind die Engländer aber schon länger fleißig und bauen schon einer guten Wochen wieder den Corolla . Ob das so richtig ist bezweifle ich mal ganz stark.

    […]

    Ich habe jedoch jedes Mal Angst beim montieren, dass ich die elektrische Heckklappe per Sensor versehentlich betätige und die Klappe an den Träger Anstößt.. Vielleicht unberechtigt die Angst aber wer weiß? :D[…]

    Danke für die Bilder und den Gedankengang mit der elektrischen Heckklappe. Da habe ich mir keine Gedanken zu gemacht. So unberechtigt ist die Sorge meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wird das automatische öffnen vielleicht deaktiviert wenn der Fahrradträger angeschlossen ist?

    Wie es aussieht wird doch ein Ausschnitt am Heckstoßfänger durch den FTH für die AHK gemacht (?).

    Hallo zusammen,


    ich reihe mich dann mal als Neuling hier im Forum in den Wartesaal ein. Als baldiger Umsteiger von BMW auf Toyota freue ich mich massiv auf den Corolla TS GR in manhattengrau. Bestellt habe ich ihn am 29.02.20 und die vermeintliche Lieferung sollte der Mai gewesen sein. Warum es nun ein bisschen viel länger dauert muss ich ja wohl nicht erwähnen. Der aktuelle Lieferzeitraum soll nun, wenn ich Glück habe, Ende Juni oder halt Anfang Mitte August sein. Am 25.05. soll mein FTH wohl mehr erfahren seitens Toyota.

    In jeden Fall freue ich mich wie Bolle auf den Toyota. Die Vorfreude ist zwar auch irgendwie schön, aber leider bin ich bei so etwas kein geduldiger Mensch 8o und schwer ist der Gedanke, dass man eigentlich schon die Wartezeit "abgesessen" hat. Zumindest weiß man jetzt aber, dass Toyota Burnaston nächste Woche wohl wieder loslegen will.

    Für diejenigen, die die Ausstattung noch interessiert: Panoramadach , AHK, Felgenschlösser, Lackversiegelung und einen roten Zierstreifen an die Frontlippe soll er noch erhalten.


    Dann mal eine angenehme -hoffentlich nicht mehr so lange- gemeinsame Wartezeit mit dafür aber späteren langen und intensiven Erfahrungsaustausch ;)


    Liebe Grüße

    Alex