Ich würde dir, wenn du schon eine andere Multimedia-Einheit einbauen möchtest, am ehesten noch zu einem Drittanbieter raten (bspw. Dasaita). Schau Mal unter "Alternative Headunits":
ThemaAlternative Head UnitsHi,
Hat schon jemand überlegt oder gar einen Austausch des Head Units vollzogen?
Gemeint ist der Tausch der gesamten Einheit zb damit:
https://www.seicane.com/androi…ring-wheel-control-h2061g
Mein Bruder hat es mal in seinem 2012 Prius gemacht und ist super zufrieden.
Ich persönlich halte die Head Units von Toyota für nicht besonders gelungen. Angesichts des Dick Moves mit Android Auto/Apple Car und eventuell notwendiger Nachrüstung des Navis erst recht...
Danke für deine Antwort. Wie gesagt, ich habe hier bereits eine Drittanbieter Unit liegen von Xtrons. Ist zwar nicht Daisata, ich weiß, aber ich bin dennoch eher der OEM-Fan.
Alles anzeigen
Meine ist 86140-02690.
Edit: Halt, Kommando zurück. Ich habe das falsch gelesen. Du hast JBL. Ich nicht, Sorry.
Es sollte aber mit allen funktionieren. Wenn es nicht klappt, liegt es eher nicht am Gerät, sondern an beschädigten Dateien (beim Entpacken und/oder Kopieren), Sticks, an der USB-Verbindung (am Stick gewackelt), an der Nichtbeachtung der Hinweise in der Anleitung, oder wenn man glaubt, dass das alles nicht zutrifft am Schicksal/Pech/Fügung.
Nachtrag: Auf dem Stick 3 findest Du im Ordner VehicleParameter -> DCU alle Modellnummern. Es fangen alle mit 86140- an. Ich denke, wichtig ist, dass es ein Panasonic ist. In manchen Ländern wurden auch Geräte von anderen Herstellern verbaut.
Ansonsten einfach eins aus 2020 oder jünger kaufen, die hatten Android Auto und CP schon ab Werk,
Tatsächlich habe ich dieses "Update" vor langer Zeit bereits mal an meinem Radio probiert, in der Hoffnung, dass es doch funktioniert Leider nein. Es war auch leider nicht im VehicleParameter mit der DCU-Nummer vorhanden. Darauf bin ich aber erst nach dem Updateversuch gekommen
Das wäre mein Plan, eins aus 2020 oder jünger zu kaufen. Aber ich würde eben auch ein älteres nehmen, wo ich weiß, dass das Update erfolgreich geht
Dennoch vielen Dank für eure Tipps und Infos bisher!