Beiträge von Toyota2025

Hallo

mein Sohn fährt seit August 2025 einen Corolla TS 1.8 Hyprid Team D ( aktuell ca. 63 000 km ) . Das Auto wurde gebraucht bei unserem Toyota Vertragsfachhändler gekauft.

Im Winter hat er durch keine Vollnutzung eine neue Batterie ( Startbatterie ) gebraucht. Laut ADAC keine besonderheit, da dieser Winter extrem kalt war.

Nun komme ich zum aktuellen Problem. Wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht, kann er beim Starten z.B. Frontscheibenwischer nicht betätigen.

Das Auto fängt nach ein paar Kilometern zu stottern an, das Fahrsicherheitssystem hat dann auch Aussetzer.

Nun war er vor zwei Tagen in der Werkstatt und da hat man ihm gesagt, das es bei der Variante ein bekanntes Problem sei, man aber da nichts machen kann.

Habt ihr auch solche Probleme, heute war im Internet auch eine Unfallsituation im Raum Frankfurt bekannt geworden, wo der Fahrer auch technische Systemprobleme

in Augenschein kamen, wo das Fahrzeug dadurch einen schweren Unfall erzeugte.

Was kann man da nun machen oder tun ? Für mich wäre das ein gravierendes Problem zu Sicherheit des Fahrzeuges.

Er selbst will das Fahrzeug so nicht mehr groß nutzen.

Grüße

Carsten

Hallo

bin neu hier und wir bekommen Ende August unseren Corolla 2.0 Hyprid TS Lounge.

Nun hier meine Frage, da das Fahrzeug vom Vorbesitzer nicht mit dem internen Navi ausgestattet wurde.

Sollte es mit der Verbindung von Handy ausgehen.

Da unser Sohn seinen Corolla 1.8 Hyprid Team D letzte Woche bekam, wollte ich es bei Ihm testen.

Leider ohne Erfolg das die Verbindung nicht klappt.

Bei seinem Smartphone Samsung Galaxy S24 klappt es. Ist da mein Handy schon zu alt ?

Wer kann mir da weiterhelfen oder hatte das gleiche Problem.

Bei meinem bisherigen Toyota Verso war es kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Toyota2025