Alles anzeigenHerzlichen Willkommen und VG von einem Nachbarn
Schaut gut aus.👍🏻
Habe meinen TS GR Sport BJ 21 ebenfalls mit wenig km zu nem guten Preis erstanden.
Die hinteren Scheiben hättest gar nicht tauschen müssen. Durch Freibremsen wären die sicher wieder blank geworden.
So hab ich es zumindest gemacht, da der Vorbesitzer nicht drauf geachtet hat, das ab und an zu tun.
Danke für das Lob!
Die Bremse hatte bei der Probefahrt stark gerauscht und im Bremspedal auch vibriert. Der FTH hat dann auf der Hinterachse die Scheiben getauscht, da die schon deutlich eingelaufen waren.
Die Beläge sind aber die Gleichen geblieben. Das brachte zwar eine Verbesserung, aber das Rauschen war trotzdem noch da. Freibremsen funktionierte leider nicht mehr, das habe ich zunächst auch versucht.
Also da man eh nochmal selbst ran muss, war es naheliegend die Vorderachse dann auch gleich mit zu machen. Wenn man die Möglichkeit hat es selbst durchzuführen, halten sich die Kosten auch in Grenzen.
Nachdem vorn und hinten alles neu war, sind die Geräusche auch verschwunden und ich schalte bei einer Talfahrt nun regelmäßig mal kurz auf N, damit die Bremsen auch mal was zu tun haben und nicht wieder einlaufen können.