Beiträge von Kutto

Die Relax pausiert dann einfach und ist vier Wochen nach einem Service beim FTH wieder aktiv. Schäden die in der garantielosen Zeit entstanden sind,werden natürlich nicht übernommen.

Schafft es denn hier wirklich keiner, auf der Toyota Homepage,sich einmal die Bedingungen zur Relaxgarantie durchzulesen?

Da wird alles schön erklärt und man kann nachschauen, welche Teile durch die Relaxgarantie abgedeckt sind. Relax ist keine Werksgarantie.

Danke für die freundliche Kurzfassung, aber die 9 Seiten der Relaxgarantie habe ich gelesen.

Ich finde es nur interessant, wie man es bei Toyota bei einem Garantiefall so darstellen könnte, dass der Schaden außerhalb der Garantiezeit durch z.B. falsches Öl verursacht sein muss. Die Garantie deckt meiner Meinung nach die aufgeführten Teile nach der 4 wöchigen Sperrzeit ab, ob sie immer richtig gewartet wurden oder nicht.

Die Relaxgarantie wirbt ja gerade damit, dass man auch ohne lückenlose Inspektionen bei Toyota wieder die Garantie bekommen kann.

Wie soll das nachgewiesen werden, dass die Service außerhalb des FTH immer nach Vorgabe von Toyota passiert sind? Wenn dazwischen u.U. mehrere Jahre liegen. Soweit ich gelesen habe, bekommt man ja anstandslos wieder Relax.

Bei einem späteren Verkauf des Fahrzeugs sieht es aber immer gut aus, wenn das Fahrzeug jährlich zum Service in einer Toyotawerkstatt war. Relax hin oder her. Da sind die 200€ jetzt auch nicht unbedingt raus geschmissen wie Clausi meinte. 🙂

Verstehe den Sinn dahinter auch nicht ganz. Was hätte die Inspektion denn komplett inkl. Relax gekostet?

KV waren komplett fast 700€, wobei der 60.000 km Service allein schon 340€ kosten sollte.

Wenn dann die elektr. Heckklappendämpfer kaputt gehen oder das EHR die Hufe hoch macht, dann soll das darauf zurück zu führen sein, dass ich das Öl oder die Filter selber getauscht habe?

Für mich schließt sich da der Kreis für die Argumentation nicht lückenlos.

Ich war kürzlich zum 60.000 km Service beim FTH im Erzgebirge. Vorher aber schon das Öl+Filter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit selber gewechselt. Mit Steuer bin ich bei 206€ gelandet. Nach 2h war alles erledigt und ich bin zufrieden wieder nach Hause gefahren.

1786119660196682226782315929555.jpg

Sieht gut aus, ist das GR-Logo gedruckt oder gesteppt? Wenn ich nicht schon welche hätte... ^^

Was für eine Lenkradkralle nutzt du? Nachdem ich gehört habe wie die reihenweise die Corolla und Yaris Cross knacken, habe ich auch ein schlechtes Gefühl den vor dem Haus stehen zu haben.

HALLO SEHR NICE ABER HAST DU MAL BITTE DIE MAßE VON DIESEM EMBLEM und vieleicht noch einen Link wo man das bestellen kann.Danke im voraus

Hi Rocky,

ich denke das hier ist es. Habe es mittlerweile selbst mal gesucht. Aber wo man das anschließt, habe ich noch keine Idee.

Ich wollte heute meine Sommerräder montieren,also die Räder aus der Garage geholt und ins Auto gepackt. Dann bin ich zur Arbeit gefahren,weil ich dort dann die Winterräder richtig reinigen kann. Beim Ausladen der Sommerräder hab ich dann erst gemerkt,das ein Reifen keine Luft mehr hat und festgestellt,das dort eine Schraube im Reifen steckt.🥲

Da war es 11:45 Uhr,der Reifendieter schliesst um 12Uhr. Bingo,also außer Spesen,nix gewesen.

Wahrscheinlich brauche ich sogar einen neuen Reifen,da die Schraube sehr weit aussen steckt.

Dann hab ich der Corolla nur noch eine Katzenwäsche verpasst.

20260411_114147.jpg

Wir hatten bei unserem Verso diesen Winter 2 mal am gleichen Reifen eine Schraube drin. Den Nachbar hat es auch einmal erwischt.

Das war echt ärgerlich, konnte aber jedesmal repariert werden. Ich war drauf und dran eine Wildkamera aufzustellen um die "Ursache" zu erwischen...