Beiträge von koepenick

    Hallo zusammen,


    heute war ich mit meinem E210 VFL bei Toyota, um Reifendrucksensoren registrieren zu lassen.

    30 € hat's gekostet und ich musste einen Termin dafür machen. So weit, so unkomfortabel.

    Aber seit ich bei Toyota vom Hof gefahren bin, wird mir der Standort in der App nicht mehr angezeigt.

    Die letzte Fahrt im Hybridtrainer ist auch die zu Toyota auf den Hof. Wenn ich ihn nicht abschließe, meldet mir die App das aber.

    Was haben die gemacht? Ich finde keine Einstellung am Auto "Standort nicht senden" oder so.

    Ich habe den Wagen noch nie in dem Zustand gehabt, dass einfach alles funktioniert. :(


    Grüße

    Michael

    Naja, man stellt sich halt an und fährt dann rein, wenn man dran ist. Zuerst kommt jemand mit so einer Art Hochdruckreiniger und dann geht's rauf auf die Kette. Wenn ich an der Stelle dann zwei Minuten warte, kommt das, glaube ich, nicht so gut.

    Ich fürchte, zu der Waschstraße ist der Wagen einfach nicht richtig kompatibel.

    Ich habe den Wagen heute morgen mal in N geschaltet, um mich zu erinnern, warum ich den Startknopf gedrückt hatte. Wenn der Benziner vorher lief, geht er auch in N nicht aus. Das wird auch der Standardfall an meiner Waschstraße sein, da ich vorher nur eine sehr kurze Strecke zu fahren habe. Mit laufendem Motor wollte ich jetzt auch nicht durch die Waschanlage gezogen werden.

    Du kannst am Ende zum raus fahren den Wahlhebel auch einfach in D ziehen und los fahren.

    Am der Einfahrt stand "Motor aus", also habe ich auf N gestellt und den Startknopf gedrückt, wie ich es bei einem normalen Auto auch gemacht hätte, um den Motor auszuschalten. Das nächste Mal lasse ich ihn wahrscheinlich einfach an, damit ich es genau so machen kann, wie du geschrieben hast. Außerdem werde ich das Lenkrad vorsichtig umfassen, um extreme Lenkbewegungen zu verhindern.

    Oder ich nehme gleich eine andere Waschanlage, so wie panosch...

    Ich war auch gerade das erste Mal mit meinem Corolla in der Waschstraße. Auf halbem Weg drehte sich plötzlich das Lenkrad. Ich habe mich dann gezwungen, das Lenkrad nicht anzufassen, damit ich nachher nicht schuld bin, wenn der Wagen gegen eins dieser Tore rollt. Das war auch gut, weil sich das Lenkrad über 180° gedreht hatte, was ich nicht bemerkt hatte und ich die Lenkung dann vermutlich in die falsche Richtung gedreht hätte. Ein Stück hat die Straße den Wagen dann, knapp am einem Tor entlang, mit Gewalt geradeaus gezogen, bis sich auch die Lenkung irgendwann wieder von alleine gerade gestellt hat.

    Den Schreck hätte ich heute Abend nicht gebraucht.

    Die Zündung war an, der Wahlhebel war auf N und ich stand nicht auf der Bremse.

    An der Ausfahrt habe ich dann bei grünem Licht den Hebel auf P gestellt, die Bremse getreten, den Startknopf gedrückt, kurz gewartet, den Hebel auf D gestellt und bin dann losgefahren als die Ampel schon wieder auf Rot stand. Warum geht die denn wieder auf Rot? Soll ich am Ende etwa lieber stehenbleiben, wenn ich mein Auto nicht schnell genug gestartet bekomme?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen. Beim letzten Angebot eines Reifenhändlers wollte dieser mir auch meine Reifendrucksensoren von 2021 oder 2020 austauschen. Der Brutto-Preisunterschied zwischen dem Angebot mit und ohne Sensoren beträgt ca. 230 €. Wie lange sollen denn die Batterien in den Sensoren halten? Benötigen die überhaupt Batterien? Ich glaube ich bestelle die 205/55 R16 von Continental bei Reifen.com. Der Preisunterschied inklusive Montage ist ja enorm.

    Beste Grüße

    Michael