Könnte mir hier jemand weiterhelfen bezüglich dem Sitzkomfort? Ich habe gute Angebote für den Corolla 2024 TS in GR Ausstattung (Sportsitze) gefunden sowie ein Angebot für einen TS mit den normalen Sitz. Leider konnte ich den Sportsitz noch nicht probesitzen. Ich bin im Moment 180 cm und knapp dreistellig mit dem Gewicht. Fahrprofil ist meist 30 min zur Arbeit und ein Mal im Monat 300 km einfach zu den Eltern/ Freunden. Ich habe gelesen, dass der Sportsitz etwas unkonfortabler sein soll. Das ist natürlich immer subjektiv, aber ich schätze Komfort mehr als Sportlichkeit. Besten Dank.
Beiträge von schnapper
-
-
Fahr mal auf die Autobahn und gib Vollgas. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Falls nicht...nicht sauber verbaut, eventuell den Spalt vergessen.
Bei meinem Corolla BJ 3/2025 14mm Schallabsorber am Boden und bis zur Windschutzscheibe verbaut.
Hörbarer Unterschied minimal wahrnehmbar.
Leider: Aufwand - Nutzen
MMn. war es das zu diesem Thema.
Danke an alle die konstruktiven Input dazu gepostet haben.
Hast du deine Dämmergebnisse auch mal zum Spass mit der Werksdämmung des 2.0 Motors verglichen? Ich stehe gerade vor der Frage den 1.8 oder den 2.0 TS von 2023 oder 2024 zu kaufen. Im Moment fahre ich einen Prius 2 aus 2007, da habe ich die Motorhaube und die Spritzwand gedämmt, soweit ich mit den zwei linken Händen hingekommen bin. Das ist ok, die Windgeräusche nerven. Beim Prius sowie bei der Probefahrt des Corollas.