Beiträge von Te.dschue

Von der Theorie ja…allerdings denke ich auch dass das Hybrid System allgemein ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren ist. Es wurde ja nur am Verbrenner gespart.

Würde es einen merkbaren Einbruch in der Fahrperformace beim neuen Modell geben wäre das bestimmt den einen oder anderen schon aufgefallen oder? 😄

Wenn dir bis jetzt nichts negatives aufgefallen ist was den Durchzug im mittleren Drehzahlband angeht scheint es also zumindest im Alltag keinen nennenswerten Nachteil zu geben. Verbrauch ist ja wohl auch so gut wie gleich. Was ich gut finde.

Bin sehr gespannt wie er sich im Alltag machen wird.

Danke für dein Feedback.

Also verstehe ich das richtig und Mar.Co fährt den von 2025 mit den 178 Pferden? Wenn dem so ist und nicht das Gefühl aufkommt „irgendwie fehlt was an Leistung“ ect, wäre ich ja schon beruhigt.

Meine Befürchtung war nur das sich das Auto dann auf längeren Autobahnetappen mehr „quält“. Wie sind da die Erfahrungswerte ?

Mein Fahrprofil wird sehr durchmischt werden , auch viele Langstrecken dabei um mit dem MTB und Fahrradträger in den Urlaub zu fahren. Da bin ich um jeden PS froh.

Zum Thema Infos im Internet sehe ich nur das der Durchschnitts Verbrauch von 4,7 auf 4,8 l kombiniert gestiegen ist. Und wohl 0-100 von 7,5 auf 7,7 (vermutlich nicht wirklich merkbar) gestiegen ist.

Vielleicht mache ich auch nur Wind da wo keiner ist 😶

Hallo zusammen ,

Ich bin hier neu im Forum und kurz davor mir einen neuen (Tageszulassung) Corolla TS 2.0 GR Cosmic Silber zu kaufen. Bei einer Probefahrt mit dem 196 ps Modell war ich sehr zufrieden im vergleich zu der Probefahrt mit dem 1.8 er. Der Motor hat für mich insgesamt ruhiger und gelassen gewirkt, was ich sehr angenehm empfand.

Nun wird mir dieses Fahrzeug in der von mir gewünschten Ausstattung und Farbe nur noch in der aktuellen 2025 er Version mit 178 ps angeboten. Dabei bin ich auf diesen Thread hier gestoßen.

Gibt es nun aktuelle Eindrücke ob sich die Performance des Wagens merklich verschlechtert hat in Sachen Leistung ? Ich finde im Internet keine Vergleiche oder weitere Infos , alle Tests zielen auf das 2024 er Modell mit 196 ps ab den ich auch Probegefahren habe.

Gibt es seit dem letzten Post hier jemanden der schon persönlich mit dem neuen Modell Erfahrungen gemacht hat?

Ich wäre über jede Antwort dankbar. Gruß Ted