Ein Dension DAB+U Gerät samt DAB-Antenne könnte noch helfen. Es funzt sogar in meinem E12er Corolla mit meiner W58300er Haupteinheit. Dazu brauchte ich noch ein Gateway Lite mangelnd USB-Anschluss, aber da Du schon USB bei Deiner MM17/19er Haupteinheit hast, entfällt es bei Dir.
Beiträge von levus74
-
-
Ich habe für mein 2002er E12er Corolla ein "Dension Gateway Lite" gekauft. Das gibt es auch mit toyotaspezifischen Anschlüssen und Adaptern. Neu ist es nicht grad günstig, aber über Eb*, oder kleinanze* gibt es öfters (sehr) günstig. Den Adapter gibt es auch mit Bluetooth. Und es gibt ein "DAB+U" Unit, die mit dem Gateway verbundbar ist. Somit kann es in Deinem Corolla auch DAB+ geben
Einmal sollst Du an Dein ursprüngliches Radio / Haupteinheit ran. Aber nur um ein Y-Kabel anzuschliessen. An das kann schon derzeit Dein CD-Wechsler angeschlossen sein, wenn vorhanden.
-
Ja. Ich hatte das selbe Problem. Ich verstehe nicht ganz, wieso die Geräte-ID nicht bei den normalen ID-s aufscheinen, sondern zum Menüpunkt "Toyota online" verschoben wurden.
Mein Trick war, allerdings ist er mit Datenvolumen verbunden
Aber es ist kostenlos
Du ladest vom toyota-tech.eu die neuesten Kartendaten runter, entpackst die auf einen USB-Stick. Nachdem du ihn in deinem Auto ins USB-Slot reintust und deine Haupteinheit, bzw.Navi die Updates erkennt, wird Deine Geräte-ID auf dem Display angezeigt. Samt den Aktivierungscode. Hier hörst Du auf, dann bleibt es gratis
Dann merkst Du Dir Deine Geräte-ID
Oder halt schreibst Du mal sie auf -- passe auf die "1", "l", "I" Problematik auf -- wie bei mir passiert. Also Zahl Eins, grosses I, kleines L.
Wenn ich auch etwas fragen kann. Wie bist Du von dieser:
"Toyota Online ist nicht aktiviert, möchten sie aktivieren?"
Meldung losgeworden? Nachdem ich hier auf "Ja" drücke, passiert bei mir nichtsEs bleibt immer nur diese Meldung auf dem Display stehen. Und somit ist es verständlich, dass ich nicht online sein kann
-
Danke sehr für die schnelle Antwort!
D.h.aber auch, dass der Link mit "_Latest.zip" hinten von der Site
streamtechdoc.toyota-motor-europe.com
nicht mehr so zu erreichen ist?
Sondern ist das Ganze dann auf
mit: Suche -> Repair Documents -> Bulletins zu finden?
Bspw.die Doku:
"21 MODEL MULTI-MEDIA SOFTWARE UPDATE ERROR CODE"vom 21.Nov.2024, mit der Toyota-Dokunr.
"BE-4210T-TMC 1 EN"
?
So eine Doku finde ich auch ohne Abo. Allerdings beim Draufclicken kommt die Meldung:
"You need a subscription to access the feature." -
Ich wollte auch über die angeg.Links die aktuellsten Software f.mein DCU und MEU runterladen. Habe auf toyota-tech.eu für 1 Stunde abonniert. Trotzdem erscheint mir nach dem Angeben des Linkes:
streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA02_Latest.zip
nur die "AccessDenied" XML-Meldung. Was mache ich falsch?
Kann man sonst die Software über eine Suchfkt.auf der toyota-tech.eu-Seite finden? Unter dem Hauptmenüpunkt "Eigentümer" finde ich bei den kostenpflichtigen Menüs "Karten- und Softwareaktualisierungen". Da sehe ich aber nur die Kartenupdate Files. Wo sind die DCU und MEU Files versteckt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!