Beiträge von chris210682

Dein Händler ruft dich an, dass dein Auto eine Warnlampe an hat? Das nenne ich Service.

Naja also 15km sollten dick ausreichen zum Erhalt der Batterie. Das, was der Corolla zum Einschalten benötigt sollte er doch nach 15 min wieder geladen haben, wenn man gleich auf ready geht. Entscheidender als die Strecke ist die Zeit in ready.

Ja ich war auch sehr positiv überrascht, ich habe das Fahrzeug seit Februar 2025 in meinen Besitz und bin sehr zufrieden mit den Fahrzeug.

Mein erster Hybrid so das meine Frau einen Mazda 2 Hybrid nun auch sich entschieden hat.

Gestern zum Feierabend habe ich eine extra Runde gemacht wie vom Händler vorgeschlagen 30min fahrt zu machen

Ich habe gestern 12h die Batterie über Nacht geladen, laut Ladegerät war diese bei 65% voll geladen. Wie sicher diese Aussage ist kann ich nicht garantieren, die Fehlermeldung ist heute morgen aus der App verschwunden. Beim Start der Ladung war die Batterie bei 25% laut Ladegerät. ( Ladegerät hat nur 1,5A output ) Ich werde ein stärkeres Ladegerät einmal probieren wenn es vorhanden ist.

Ich werde diese beobachten ob hier nochmal diese Fehlermeldung auftritt, zur Sicherheit habe ich noch einen Startbooster von Noco um hier nicht liegenzubleiben. Dann bestehe ich auf einen Austausch bei meinen Vertragshändler.

Hallo zusammen,

ich beistze einen 06/2023 Corolla TS , 1.8L 140PS FL und heute rief mich mein Händler an das ich eine Warnleuchte habe zwecks schwacher Starterbatterie.

Ich sollte mindestens 30 min eine Tour machen oder 1 Stunde mein Fahrzeug laufen lassen da ich viele Kurzstrecken absolviere, zur Aufklärung ich habe 13-15 km einfache Strecke zur Arbeit also 30 km komplett, 5 Tage die Woche dazu noch am Wochenende wird er nicht bewegt da ich alles mit dem Fahrrad erreichen kann.

Ich werde heute mal über Nacht mein Ladegerät 10h Stunden dran hängen und mal schauen wann es wieder kommt oder einmalig war.

Nach 2,5 Jahren finde ich das sehr schwach das hier schon leer sein soll oder geringe Kapazität aufweisst.

Welche Chancen hat man um hier auf Garantie eine neue zu bekommen oder sogar ein Größere 53ah Batterie um länger Ruhe zu haben?