Glaub hat sich gerade erledigt, hab den Text jetzt mal richtig übersetzen lassen. Scheint so als wäre das so richtig. 😁
Beiträge von Kleiner
-
-
Abend Zusammen,
gerade das oben genannte Modul eingebaut und wollte fragen ob die Funktionen so korrekt sind. Kenne ich zwar aus dem VAG Konzern aber ist aber nunmal so

- öffne ich per Schlüssel die ZV oder laufe an das Auto hin schalten sich die Vorder und Rückleuchten an. Dauer 15 Sekunden.
Länger geht’s nicht und lässt sich auch nicht einstellen.
- Schließe ich per Schlüssel ab leuchtet nichts
Das ist so gewollt?, nur wie unten erwähnt.
- Steige ich nach der Fahrt Abends aus brennt das Licht. Dauer nicht gemessen.
Sind so die Funktionen korrekt?
Kenne es aus dem Audi etwas anders deswegen die blöde Frage.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 31,87€ | QHCP Auto Scheinwerfer Verzögerung Modul Stecker OBD Für Toyota Camry Corolla Cross Highlander Kluger RAV4 2023-2024 TNGA Serie zubehör
31,87€ | QHCP Auto Scheinwerfer Verzögerung Modul Stecker OBD Für Toyota Camry Corolla Cross Highlander Kluger RAV4 2023-2024 TNGA Serie zubehör31,87€ | QHCP Auto Scheinwerfer Verzögerung Modul Stecker OBD Für Toyota Camry Corolla Cross Highlander Kluger RAV4 2023-2024 TNGA Serie zubehöra.aliexpress.com -
Hätte da noch eine blöde Frage.
Komme mit dem Licht nicht ganz klar.
Hebel auf Fernlicht vorgedrückt und auf Auto gestellt. Links unten an der Schaltleiste auch auf Auto.
Nachts merk ich ehrlich gesagt gar nichts das hier Matrix LEDs verbaut sind. Im Cokpit erscheint ab und zu das blaue Fernlichtsymbol.
Wirklich weit leuchten die Teile ja nicht ohne Fernlicht. Geblendet wird der Gegenverkehr bei mir auch.
Von ausblenden des Gegenverkehrs ist hier gar nichts zu merken. Irgendwie hab ich das Gefühl dass er gar keine Matrix LEDs hat oder wurde das auch wie das HUD erst später verbaut.
-
Ok. Dann kann ich den Mangel im Juli bei der nächsten Inspektion bemängeln. Weiß ja nicht ob der Vorbesitzer schon was in Anspruch genommen hat.
Mit Garantiezeit meinst du dann die Relaxgarantie.
-
Moin.
Was mache ich falsch bzw warum hängt die Abdeckung?
-
Ueber ist bei uns wirklich unbekannt. Bis vor kurzem sagte mir das ehrlich gesagt auch nichts. Also daher kein Stress.
CarPlay habe ich nicht probiert. Gehe davon aus dass es freigeschaltet ist nach 6 Inspektion. Aber ich frag trotzdem mal nach. Woran erkennt man dass ?
-
Guten Morgen,
Kleines Update.
In zwei Wochen gehöre ich endlich wieder zu den glücklichen Toyota Fahrern.
Gestern Morgen kam in Stuttgart ein Corolla bei Emil Frey rein.
Telefonisch gleich reserviert und den Preis korrigiert 🙂. Sehr freundlicher Verkäufer übrigens.
Es ist ein Lounge in schwarz mit Glasdach, Vollleder und dem adaptivem Fahrwerk geworden. Reifen und TÜV Neu.
Baujahr 2019 mit 60tkm.
Was mich stört das kein HUD verbaut ist und dass die Winterfelgen in 16 Zoll einfach nur hässlich sind.
Bei der Probefahrt durch Stuttgart war ich echt erstaunt. Anfangs 11 Liter Verbrauch dann runter auf 3,4. Nach 30 Minuten 4,5 Liter. Sehr zufrieden.
Irgendwie fühlte ich mich im Corolla auf Anhieb wohler wie beim A4. Wusste gleich wo was ist gegenüber dem Audi.
Mit dem andauernden starten des Motors muss ich mich noch anfreunden.
Auch die schlechte Fahrzeugdämmung ist mir aufgefallen.
Schade finde ich auch dass der EV Modus nur bis 50 km/h geht. Dachte irgendwo gelesen zu haben dass er bei 120/130 geht.
Aber insgesamt sind jetzt alle glücklicher als vorher.
Meine Frau freut sich auf die Farbe.
Meine kleine auf das Dach.
Ich dass es wieder ein Toyota ist.
Brauch jetzt nur noch ein Adapter für Apple Car Play 🙂 damit es kabellos funktioniert.
Euch vielen Dank für die Beratung.
-
Hab die Verstellung der Spiegel im Audi, finds eher störend da ich in meiner Ausfahrt mich mehr um die Mauer Gedanken machen muss 😁
Wie gesagt ich schau mich in Ruhe mal um. Letze Woche wurde ein GR in schwarz für knapp 22500 verkauft. Der wäre es gewesen, war mir aber doch etwas zu weit und meine bessere Hälfte will oder wollte den A4 noch behalten. Schick ist er ja mit den Rotorfelgen und dem Sport Edition Paket, aber ich hab das Thema für mich abgehakt.
Danke für die Hilfe.
-
Das Problem ist dass meine bessere Hälfte bisher geschafft hat alle Felgen zu ruinieren außer bei meinen Fahrzeug. Dachte ob Parksystem dann in Zukunft das Problem beseitigen könnte.
Der Lounge im Link find ich einen Tick Zuviel zumal ich beim Händler auch in dieser Preisklasse was bekomme. Dann müsste ich den Audi dann auch noch privat verkaufen. Warte mal ob sich noch was ergibt.
Rein theoretisch müsste er ja das adaptive Fahrwerk haben.
-
Das heißt nicht mal gegen Aufpreis gabs das selbständige lenken beim FL ?
Grund mehr beim alten zu bleiben.