Beiträge von swissalpine

    Mich irritiert bei den Parksensoren der Ort der Tongebung. Es ist etwas schwer zu erklären, daher das Bild:


    pasted-from-clipboard.png


    Oberhalb der weißen Linie piepst es vorne (mit richtiger Klang-Ortung rechts-links),

    unterhalb aber ausschließlich von hinten (zwar mit richtiger Klang-Ortung, aber halt nicht mittig durch einen Ton aus den vorderen und hinteren Lautsprechern zugleich).

    Das irritiert mich, denn ich denke bei einer Annäherung in der Mitte mit Ton von hinten - insbesondere beim Rückwärtsfahren - hinter mir sei ein Hindernis, und erst im zweiten Blick schaue ich zur Seite ...


    Ist hier bei mir etwas "falsch" verkabelt oder ist das ein Feature?


    Und Bratvogel sieht mal, wie das aussehen soll ...

    Als Threadersteller danke ich noch einmal für alle Beiträge: Für mich ist das jetzt klar, eine Neuwagengarantieverlängerung schließe ich nicht mer ab (hätte noch bis Juni Zeit gehabt). Diese 10jährige Relax-Garantie ist doch eigentlich ein Hammer!

    Axel M Danke für Deinen Hinweis. Ich hätte gedacht, dass auch elektronische Bauteile mitversichert sind ... und mich im Falle auch sehr gewundert.


    Pesch Bei meinem vorherigen Auto hatte ich für deutlich mehr Geld eine Garantieverlängerung abgeschlossen, diese aber nicht benötigt.


    Toyota-addicted Auch ich habe außer der genannk nten beim vorherigen Auto noch nie etwas abgeschlossen. Auch meine sonstigen Versicherungen sind das empfohlene Minimum bzw. gehen nur ganz knapp darüber hinaus (Krankenversicherung, Haftpflicht, Wohngebäude, Hausrat). Von daher bin ich eher der Versicherungsskeptiker - und nicht schlecht damit gefahren, bisher halt.


    Crain Aber auch das ist ein Argument: 180 Euro ist relativ gesehen nicht viel.


    Vielen Dank für Euer Eingehen auf mein Problem - entschieden bin ich leider immer noch nicht.

    Seit Juni bin ich sehr zufriedener Neu-Toyotianer . Auch hoffe ich auf die sagenhafte Beständigkeit des Autos. Ist es angesichts der ReparaturUNanfälligkeit überhaupt angezeigt, die dreijährige Werksgarantie um zwei Jahre für 180 Euro zu verlängern?

    In den nächsten drei Monaten muss ich mich ja entscheiden, ehe sie teurer wird.

    Ich nutze es in meiner Garage, fahre langsam bis das Auto bremst. Dann bekomme ich gerade das Tor zu (und ja, die Garage ist nicht leer). Auch im Stadtverkehr hat es eine Notbremsung gegeben, die sinnvoll war und meiner Bremsung zuvorkam - Auffahrunfall verhindert.

    Leider habe ich hnten dennoch einen sehr leichten Kratzer. Beim Zurücksetzen habe ich sehr langsam fahrend dem System vertraut, aber die Steinmauer hinten war nicht ganz plan, sondern ein Stein stand ein paar Zentimeter vor. Leider auch der Stoßstangenbereich und als das Auto bremste, hatte ich schon ein leichtes Knarzen vernommen ... Jetzt bin ich vorsichtiger und vertraue dem nicht mehr blind ...