Beiträge von CedGauche

    Hallo zusammen,


    bin seit knapp einer Woche auch ein stolzer Besitzer eines Corollas Touring Sports 1.8 und habe am Wochenende die Karten, Navi und Audio dank der Anleitung in diesem Forum ohne Probleme aktualisiert.


    Nun stehe ich aber vor einigen Fragen und hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.


    1. Wenn ich unter Menu, Apps gehe habe ich nur Mirror Link (USB), Mirror Link (WiFi) und In Car. Hier dann nur die App eStore starten, die aber nichts macht wenn man sie öffnet. Laut meines Toyota Online Konto habe ich angeblich unzählige Apps "gekauft" wie Google, Traffic usw. Wie bekomme ich diese Apps nun zu sehen bzw. installiert? Der Corolla ist im WifI und auch über Bluetooth im Mobilen Netz.


    2. Ich habe mehrmals mein Handy über USB angeschlossen, es öffnet sich auch direkt das Mirror Link Fenster auf dem Handy und ich erteile die Genehmigung zum spiegeln. Wenn ich Mirror Link am Navi auswähle wurde zu erst etwas installiert und man kann danach eine Car App starten, leider erscheint dann aber die Meldung ich soll mein Telefon wieder trennen für weitere Installationen und das immer wieder nach jeder neuen Verbidnung. Hat hier jemand MirrorLink über USB zum starten bekommen?


    Insgesamt muss ich sagen, das ich den ganzen Aufbau der Software und der Einrichtung doch recht kompliziert finde. Ich habe als Zweitwagen einen Auris, bei dem ging das damals gefühlt leichter, trotz älterer Software. Vielleicht erinnere ich mich aber auch gar nicht mehr, wie schwer das vor da war :)