Toyota head unit (hu vd vs 1040) Kartenupdate direkt von Version 1040 auf 2022 möglich?
Beiträge von kasuba16
-
-
Herkese merhaba,
Hallo zusammen,
mein Name ist Hüseyin und ich komme aus der Türkei. Ich besitze einen Toyota Corolla Vision, Baujahr 2023 (Basisausstattung). Ursprünglich war in meinem Fahrzeug ein einfaches Radio mit Tasten verbaut, das ich durch das originale Touch 3-Display ersetzt habe. Die Lenkradtasten habe ich über den CAN-Bus aktiviert, und alles funktioniert grundsätzlich einwandfrei.
Allerdings erhalte ich keine Updates über das OTA-System. Daher möchte ich das System manuell aktualisieren. Im Forum habe ich nur die Update-Datei gefunden, die die Version 2200 auf 2202 aktualisiert. Mein System läuft derzeit jedoch auf Version 1400, und da es kein OTA-Update erhält, fehlen mir mehrere Zwischenversionen.
Meine Fragen sind:
- Wo kann ich die fehlenden Update-Dateien finden?
- Wäre es riskant, direkt von Version 1400 auf 2202 zu aktualisieren?
Ich möchte das Update durchführen, damit das Turn-by-Turn-Navigationssystem endlich funktioniert. Das Multimediasystem ist mit der ECU des Fahrzeugs verbunden, sodass Kilometer-, Verbrauchs- und andere Fahrdaten auf dem Display erscheinen. Auch die Uhrzeit wird an das Kombiinstrument gesendet. Ich vermute, dass das Turn-by-Turn-System funktionieren wird, sobald das Update abgeschlossen ist.
Leider weigert sich mein Toyota-Service, das Update durchzuführen. Jede Hilfe oder Erfahrung wäre sehr willkommen!
Vielen Dank,
Hüseyin
Toyota Navigation Kartenupdate direkt von Version 1040 auf 2022 möglich?