Beiträge von ledirecteur

Oh, interessant.
    Ich fahre jeden Tag von Eppstein im Taunus zur Arbeit nach Mainz (35km), das erste Teilstück (12km) Landstrasse, dann Autobahn (A60 oder A66) und ich habe da jetzt einen Durchschnittswert von 5,4 Liter ermittelt nach ca. 30 Fahrten. Längere Autobahnstrecken bin ich noch nicht gefahren, habe den Wagen ja ganz neu im November erst gekauft.

Das mit dem Zurückstellen hat jetzt auch geklappt. Über die Einstellungen im Displaymenü ganz einfach, man muss dazu bloß den Motor an haben, sonst geht das nicht. Erfahrung macht klug. ;)

Ich finde das interessant, die Technik rechnet ja immer hoch nach den aktuellen Daten und natürlich bin ich mit den Verbrauchswerten auch zufrieden. Mal sehen, ob sich die Anzeige dann im Frühjahr bei unverändertem Fahrt- und Streckenverhalten wieder nach oben ändert.

Eine Frage noch, die damit im Zusammenhang steht: Wie stelle ich die Anzeige des Durchnittsverbrauch zurück? Ich kann die zwar umstellen auf "Durchschnittsverbrauch nach Start", dann zählt es vor jeder Fahrt wieder neu aber wenn ich die auf "nach letzter Rückstellung" stehen habe, finde ich im Menü nicht, wie ich die zwischendurch wieder zurücksetzen kann. Muss ich da in die Einstellungen gehen? Die Bedienungsanleitung zeigt das auch nicht klar.

irgendwie ärgert mich das schon sehr, dass Toyota so einen kleinen Tank verbaut. Wenn Sie 10 l mehr veranschlagt hätten, wäre das ok gewesen. Beim neuen BYD Kombi Hybrid wird eine Gesamtreichweite von 1400 km angegeben. Da könnte Toyota sich ein Beispiel nehmen.

Wenn ich voll tanke, wird bei meinem meistens nur rund 660 km Reichweite angegeben. ?( Bin aber dennoch mit meinem Fahrteug zufrieden aber wie gesagt, doch ärgerlich.

Als ich meinen Corolla Anfang November mit 4km auf der Ohr abgeholt und voll getankt habe, zeigte es eine Reichweite von 700 km an, das war nach den ersten 2-3 Nachtankungen ebenfalls so, danach ging es etwas runter. Jetzt sind 2.700km auf der Uhr und es werden "nur" noch 650km Reichweite nach Volltanken angezeigt. Der Verbrauch nach Zurücksetzen hält sich in der Anzeige stabil bei 5,4 L (ca. 70-80% Autobahn).

Ich gehe auch davon aus, dass der Verbrauxch jetzt bei seit Tagen Temperaturen von 0 Grad und kälter etwas steigt, es dauert länger bis der Motor nach dem Start auf EV-Betrieb umschaltet (nachvollziehbar).

Habt ihr mal ausprobiert, wie groß die Verbrauchsunterschiede zwischen den Fahrmodi sind? Zwischen ECO und Normal kann ich jedenfalls nichts signifikantes feststellen.

Das ist für mich keine Alternative, ich möchte lediglich dass nicht jede einzelne Fahrt mit Streckenverlauf getrackt und bei Toyota gespeichert wird. Dazu gibt es ja extra den anonymen Modus. Ich hatte die App auch bereits gelöscht und nochmal neu geladen und mein Fahrzeug dort angemeldet - aber am Ergebnis hat das nichts geändert.

Vielleicht kennt sich ja noch jemand Anderes damit aus, ich warte mal ab und hoffe auf weitere Meldungen. :)

Der anonyme Modus muss natürlich "ein" sein, sonst ist die Anonymität, wie du es beschreibst, ja NICHT vorhanden.

Dann kommt ein Warnhinweis, was alles nucht mehr geht, den musst du bestätigen.

Ja, das hatte ich doch alles bereits beschrieben. Und wie schalte ich den "ein" ? In der App geht das nicht, das feld mit "Aus" ist ausgegraut, da lässt sich nichts verstellen....
    Es wird darauf hingewiesen, dass man das im MM-System ändern kann., Da habe ich aber schon viel Zeit mit verbracht und keine Option zum Ändern des anonymen Modus gefunden, in der BDA auch keine Hinweise. Sonst hätte ich hier im Forum ja nicht danach gefragt. Das kann doch nicht so kompliziert sein.... :/

Hi, das geht bei meinem 23er in der App:

Meine Fahrzeuge - AnonymerModus

Ja, schön. Bei mir leider nicht. wie ich oben ja geschrieben habe !

So sieht das in der App aus, da lässt sich nichts umstellen.
    IMG_2576.jpg

Achte darauf, dass die Datenschutzbestimmungen auch alle akzeptiert wurden. Sonst bleibt Toyota ja nichts anderes übrig als deine Daten nicht zu speichern.

Sicher. Sie werden ja alle gespeichert, genau das möchte ich aber abstellen.....

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum. Ebenso neu ist mein Corolla 1.9 HB/TS.
    Anfang November mit 4km auf dem Tacho vom Händler abgeholt, bin ich nach rd. 1200km Laufleistung inzw. sehr angetan von meinem Neuerwerb.

Knapp 500 Seiten deutschsprachige pdf-Bedienungsanleitung sind natürlich eine Herausforderung, bis man dann einen Überblick über alle Funktionen und Einstelloptionen hat, vergehen schon einige Stunden.

Auch die Toyota App mit wertvollen Hinweisen weiss ich zu schätzen. Der Audio-Hifi-Sound wird in ein paar Monaten wohl noch ein Update erhalten, der enttäuscht mich doch etwas, ansonsten gibt's bisher nur ganz viel positive Erfahrungen mit meinem Neuerwerb. :)

Was mir allerdings noch nicht gelungen ist, trotz Suchfunktion hier im Forum und ausführliche Webrecherche: Das Aktivieren des anonymen Modus.
    Im Web findet man dazu viele verschiedene Hinweise, aber mit keinem von denen bin ich weiter gekommen, daher setze ich nun auf die Schwarmintelligenz hier im Forum.

In der App ist der Anonyme Modus auf "Aus" gesetzt und hier kann ich den auch nicht ein- oder ausschalten.
    Es steht unter der Anzeige für "Anonymer Modus": "Der anonyme Modus kann im Multimediasystem Ihres Fahrzeugs geändert werden."

Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, herauszufinden wie man das macht aber es ist mir noch nicht gelungen.
    Finde im MM-Systerm keine Hinweise darauf, das einzige was ich kann, sind generell alle Navi-Daten abstellen, aber dann steht mir auch keinerlei Navigation mit der Karte mehr zur Verfügung.

Ich möcht aber nur abstellen, dass Toyota jede einzelne Fahrt von mir mit Streckenverlauf trackt, anzeigt und auf den Servern speichert. Auf einen "Parkpositionsfinder" kann ich verzichten.
    Warum ist die Abstellfunktion so gut versteckt, dass man sie nicht findet?

Wer kann mir schreiben, wie ich den anonymen Modus meines Toyota Hybrid 1.9 HB/TS Bj. 2025 aktiviere ?
    Freue mich über jeden Tipp.

Besten Dank vorab.
    Tally