Beiträge von Repoxx

Hallo,

es ist doch schon seit langem bekannt, dass Fahrzeuge mit Keyless nicht Diebstahlsicher sind. Leider gibt es keine Möglichkeit die Fahrzeuge ohne diese Funktion zu kaufen. Verstehe nicht, warum die Hersteller diesen Unsinn weiterhin anbieten, wenn sie nicht in der Lage sind sichere Zugangssysteme herzustellen, mit denen die Fahrzeuge eben nicht mehr geknackt werden können. So sieht man mal wieder, dass nicht alles von dem neumodischen Schnickschnack sinnvoll ist. Ich hätte mein Fahrzeug - so wie früher - lieber mit Zündschlüssel und Zündschloss haben wollen. Bei mir ist allerdings eine Alarmanlage verbaut. Ob sie im Ernstfall etwas bringt bleibt abzuwarten.

Grüße

Hallo,

bin nun schon mehrfach mit meinem neuen Toyota Corolla Touring Sports durch die Waschstraße ( Mr. Wash) gefahren. Habe die Assistenzsysteme nicht ausgeschaltet, weil ich auch gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das in einer Waschstraße zu Problemen führen könnte. Zumindest gibt die Bedienungsanleitung dahingehend nichts her. Die Notbremsfunktion habe ich ohnehin abgeschaltet, weil sie in meiner engen Garage zu Problemen führt, da sie sich jedes Mal aktiviert weil ich zu nah an die Wand fahren muss, damit ich vorne das Tor noch zu bekomme.

LG